Die Sensoren an en Türgriffen reagieren da nicht mehr, außer ich schließe darüber ab und wieder auf, dann geht es aber mit dem Schlüssel schneller. Wie gesagt, ich denke vlt hat es etwas mit der DWA zutun.
Beiträge von PaulderPON
-
-
Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Das automatische öffnen durch Annäherung, ist kein typische Entriegeln! Wenn die Ladeklappe auf ist und man den Enyaq lädt und dann nur via Annäherung der Enyaq aufgeht, ist die Verkabelung , trotz Abgeschlossenem Ladevorgang (gestoppt via Handy) immer noch am Enyaq verriegelt, erst bei Nochmaligem schließen/öffnen via Schlüssel entriegelt erst das Kabel und genauso verhält es sich auch bei starten des Ladevorganges.
Auto ist durch mein öffnen der Fahrertüre offen (alle Türen sind offen) und die Ladeklappe ist verriegelt und dann muss ich abschließen/öffnen und dann geht die Ladeklappe auf.
Vlt ist es aber auch eine Option durch die DWA (Alarmanlage) so.
Sollte man mal Skoda-SW-Engineer fragen.
-
-
Ich bin einen Schritt weiter und der Enyaq ist beim Händler angekommen. Übergabe soll am 22. Oktober stattfinden. Die Zulassungsstelle in Frankfurt ist wohl „ein wenig überlastet“…… ich dachte Händler hätten eine bevorzugte Behandlung. Wie lange hat das bei euch gedauert?
in Dortmund hat mein Händler 2 Tage gebraucht, von Wunschkennzeichen aussuchen und Angemeldet sein! (zw. meinem aussuchen, des Kennzeichens und dem Datum auf den Papieren)
-
Oberleinsiedler wird das nicht durch die Option Insassenschutz erledigt, damit die Fenster nicht bersten?
-
MikeLowrey OK, aber auf einer alten SW Version?! Wahrscheinlich 3.7 x Das sagt aber nix aus, für die Kollegen:innen die bereits eine SW 4.x oder sogar 5.x haben!
-
@all Also mit einem MJ 2024 SW 4.x gibt es wohl kein MirrorLink mehr. Ich habe alle Verbindungen der Handy´s gelöscht und auch die Einstellungen zu Android-Auto, BT und Kontakten im Auto und Handy gelöscht und trotzdem bei Neu-Einrichtung gibt es die Möglichkeit von MirrorLink nicht mehr als Auswahl, dort gibt es nur noch BT als Handy, Android-Auto und Music-Streaming via BT.
die beiden Handys sind Samsung Galaxy S20 FE und S22 jeweils mit der aktuellsten OneUI 6.1 auf Android 14
-
enopol Welchen USB Port nutzt du denn?
-
Mirrorlink ist auch nur bei den neueren Modelljahren nur noch mit Kabelverbindung möglich!, das musst du dann glaube ich im Geräte-Manager im Phone-> Devices-> irgendwie sehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-