Auch im VCDS ist ein 'fertiges' Knöpfchen, in den Anwendungen (Applikation Apps) 'Transportsicherung deaktivieren'.
Ich muss mal sehen, ob ich da etwas erkennen kann, auf welche Einträge er geht.
Auch im VCDS ist ein 'fertiges' Knöpfchen, in den Anwendungen (Applikation Apps) 'Transportsicherung deaktivieren'.
Ich muss mal sehen, ob ich da etwas erkennen kann, auf welche Einträge er geht.
Also mit VCDS kann man es auslesen, ob es nur mit dem Dongle geht kann ich dir nicht beantworten
GiMichael die Transportsicherung besteht aus zwei Komponenten, 1x ein stück Plastik, was physikalisch in den Ein-Federweg des Stoßdämpfers als Begrenzung eingebaut wird und 2. aus einer Elektronischen Einstellung, des Steuergerätes für das DCC Fahrwerk. Sollte aber eigentlich bei der Übergabe Inspektion aufgeführt sein, das dies aus zu schalten ist.
GiMichael was ist denn, wenn du deine 'Individual' Einstellung auf voll sport stellst, ist dann ein größerer Unterschied zu merken? Oder hat der Händler bei allen die Transport Einstellung nicht heraus genommen?
Ja, aber noch viel Schlimmer, du darfst dann keinen Anhänger mehr fahren der mehr als 450 kg wiegt, denn nach dem theoretisch verloren LKW Führerschein, gilt die alte Umrechnung der klasse 3 nicht mehr !!!!!
Also alle schön den LKW Schein verlängern, mit der Augenuntersuchung beim Arzt und der allgemeinen Arztbescheinigung. Dann braucht man noch ca. 200 € und dann ist der wieder für die nächsten 5 Jahre Gültig, habe dann aber direkt meine Klassen so umstellen lassen, das in 5 Jahren lediglich das LKW fahren mit Sattelauflieger wegfällt und die Anhänger Bescheinigung bis auf das 2,5 fache vom Zugfahrzeug erlaubt ist!
Also schön aufpassen, die von Euch einen LKW Führerschein haben umschrieben lassen und man dann 50 wird.
OK und was ihr vergessen habt, ist, das das 100er Schild auf dem WW auch noch ein Sigel der Zulassungsstelle des Landkreises haben muss, in dem es angemeldet wurde, wenn es sich um ein deutsches Kennzeichen inkl. Zulassung handelt, sonst ist das 100er Schild auch nicht gültig und du kassierst ein fettes Bußgeld und 1 Punkt!
Und ganz wichtig sind die Führerscheinklassen, da muss man auch auf vieles achten! hatte ein tolles Erlebnis als ich 50 geworden bin
und ggf. die Profiltiefe der Reifen, wären auch noch wichtig!
Da werden aber ein paar Wartende echt sauer sein ! Autotransporter hat ein paar Enyaq's verloren!
Die werde ich mir für den Enyaq auch besorgen, habe Sie in all meinen Skoda´s gehabt und werde Sie auch immer zur 'SunSet' Variante nehmen.