Die Schalter sind immer noch die gleichen, auch wenn in den Autos mehr und mehr die Elektronik Pakete größer werden!
Beiträge von PaulderPON
-
-
Fritz der Schalter! der kann entweder/oder, wie beim Fenster, das kann auch nur auf Kippe, oder ganz Auf !
-
Fritz bei den letzten beiden Skodas hatte ich immer die 360° Kamera dabei, sodass ich die Funktion der Kameras benutzt habe und die Spiegel eigentlich immer auf Heizen standen, hat immer gut funktioniert.
Wenn ich jetzt die 360° Kamera nicht hätte immer auf heizen stehen hätte und nur, wenn ich einparke und es könnte eng werden, würde ich auf die Position 'R' stellen und dann wieder auf heizen zurück.
-
Ich finde den Schalter für die Spiegelheitug und Verstellung eh total daneben.
Die Spiegelheizung pauschal ab 7 Grad einschalten (war bei meinem Peugeot auch so)Ich finde das mit der Spiegelheizung super, nicht so wie mit meinem Übergangs Benz, da musst du immer die Heizung für Heckscheibe einschalten, damit die Spiegelheizung angehet, das nervt, denn bei Regen brauche ich nur die Spiegelheizung und die Heckscheibe wird mit dem Wischer sauber gemacht, vor allem geht die nach ca. 5 Minuten wieder aus und dann sind bei Regen die Spiegel immer noch nicht wieder frei. und das bei einer E-Klasse S213 aus dem BJ 2020 ! Enttäuschend!
-
rettroo ich halte 3,2 bar für zu viel bei dem Reifen! Vor allem ist es ein 255/50 R19 103T und nicht ein 107T XL
Ich denke hier wäre ein XL Reifen angebracht. Wenn du den gleichen Reifen vorher auch drauf hattest, dann solltest du ggf. mit deinem freundlichen mal reden, das ggfs. die Elektronik hier zu viel macht!
-
hmmm, vlt doch noch die Transportsicherung (Kunststoffteile) verbaut? Ist ja nicht nur eine elektronische Einstellung!
-
Sind es denn die 'gleichen' Modelle wie vorher? Oder ein anderer Reifen, ggfs. ist hier ja auch die Stabilität der Reifen Flanke schlechter, Billig ist bei so Schwergewichten halt nicht immer gut und angebracht.
-
Ich brauchte keine COC für die online-Erstzulassung.
Vorausgesetzt, das due den Elektronischen Sicherheitscode auf deinem Fahrzeugbrief hast, wenn nicht, dann musst du zum Strassenverkehrsamt mit dem Brief und dem CoC Dokument!
-
Borsty was steht denn in deinem CoC Dokument am Ende auf der Rückseite, dort stehen alle erlaubten Rad/Reifen Kombinationen!
-
novregen das ist ein Problem der 12V Versorgung, ohne die kannst du das Hochvolt-System nicht in Betrieb nehmen, das gab es ganz am Anfang bei den Enyaq mal. Es kann der Hochvolt-Regler sein, der wenn das Hochvolt-System läuft, dann dadurch die 12v Batterie geladen wird. Das ist das was D.H. meinte.
Mein Kollege, der einen Enyaq aus 2022 fährt, hat einen 12/24V Booster im Kofferraum liegen, denn damit bekommt er den Enyaq zu mindestens an und man kann dann selbst zum Händler fahren!
Ich glaube das ich mir den auch anschaffen werde, sicher ist sicher