Beiträge von Stefphf

Irgendwo beim Angeben der Kreditkarte konnte man ein Häkchen setzen „Zahlungsmethode für nächstes Mal merken“ oder so. Das hatte ich anfangs übersehen und musste die Karte wieder neu anlegen. Danach war dann alles ok und man muß beim Laden nur noch die vorgeblendete Kreditkarte anklickenund alles ist gut. Vielleicht hast Du den Haken ja auch nicht gesetzt…🤷🏻‍♂️

Das hatte ich bei einem der Updates letztes Jahr auch. Alle Fenster auf, alle Fenster zu, Update lief…

Hier auch - das hier auch?

Das erste Update für meinen Enyaq, bei dem das Wort Over the Air vorkommt :D

Das war bei mir auch eins von zwei Updates, die ich letzte Woche bekommen habe. Die Verbesserung der Web App Stabilität hat immerhin dazu geführt, dass ich Pay to Park zum ersten Mal starten konnte 👍🏻 Dafür hängt die Traffication App jetzt im Kreisel fest…🙈 Mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist…

Auf Sylt gibt es viele Lademöglichkeiten. Ionity ist mit 6 Säulen in Wenningstedt, alle Nase lang stehen Säulen der EVS (in Westerland stehen auch 6 300kW), die im Ladenetz sind, Allego und Shell Recharge sind vorhanden, ich kam dort in den letzten beiden Urlauben wunderbar zurecht…👍🏻

Das hat man mir damals auch bei meinen beiden Superbs geraten, weil die Vorderreifen seitlich abgefahren waren/Sägezahnbildung hatten. Beim ersten Superb habe ich das auch mal machen lassen und sie haben nach der ersten Wertermittlung schon aufgehört, weil alles im Normbereich war…

- Habe eben gesehen, Tesla hat den Preis für die Mitgliedschaft auf 9,99€/Monat gesenkt 👍🏻

- Vorgesten habe ich mal mit der Freshmile- Karte an aral pulse für 0,30€/kWh plus 0,30€/Minute geladen, um es mal mit dem Ionity Passport zu vergleichen (Säule beider Anbieter liegen hier im Industriegebiet 100 Meter voneinander entfernt und ich habe bisher -wenn Ionity belegt war- mit Thüga an der aral pulse geladen statt mit Thüga an Ionity, was bei mir ja jetzt beides mangels Thüga Karte wegfällt) Leider war die Ladegeschwindigkeit vorgestern bei aral pulse nicht so gut (evtl. hatte der Mercedes eActross, der auch am Ladepark lud, zu viel Durst🤪), deshalb hat der Minutenpreis den Ladungspreis ziemlich gepusht…🥴 Habe heute gelesen, dass in machen Regionen, aral pulse wohl schon bei Freshmile rausgeflogen ist. Die Freshmile-Karte wird bei mir wohl bald in der gleichen Schublade liegen, wie die Thüga-Karte…🤷🏻‍♂️

- Habe mir jetzt mal den Ionity Passport für 5,99€/Monat und 0,49€/kWh gebucht. Ionity war für mich in den letzten 1,5 Jahren immer eine gute Anlaufstelle, wenn es mal schnell gehen musste. Ebenso wie aral pulse, aber für die habe ich noch keine geeignete neue Ladekarten-Lösung gefunden…🤷🏻‍♂️

Bei mir haben sich sämtliche gespeicherten Ladeorte gelöscht und wenn man wieder neue anlegen möchte kommt im Display die Meldung „Diese Funktion ist noch nicht verfügbar“

Zeitgleich bekomme ich jetzt immer eine Meldung dass der Akku voll ist und er lädt nur noch mit 5 kw statt 11 kw obwohl keine Reduzierung eingestellt ist.

Komische Sache heut😅

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, bei der nächsten Fahrt 8 Stunden später war alles wieder da…👍🏻

mein Chargelimit wurde auf 100% erhöht.....obwohl Battery Care an ist.

Ist das eventuell ein gespeicherter Ladeort, wo 100% hinterlegt ist?ich hatte das auch, als ich einen Ladeort hinterlegt hatte, um zur Abfahrtszeit einen vollen Akku zu haben und seitdem bietet mir das Auto an diesem Ort nur „Sofortladen auf 100%“ an, auch, wenn ich keine Abfahrtszeit aktiviert habe…

Gibt's auch nicht ...

Wenn man allerdings etwas wartet oder nach ein paar Sekunden/Minuten die Übersicht anzeigen lässt, werden zwei Alternativerouten angezeigt (aber nicht schnellste / ökonomischste / kürzeste)

Doch, das gibt/gab es, ich bin mir sicher, dass ich die Alternativrouten-Vorschläge irgendwo abgeschaltet habe, weil ich das nicht wollte… Wo genau das war, weiß ich gerade nicht und finde es auf die Schnelle auch nicht in der BA.

Eventuell war es über die 3 Punkte auf der Karte, wo man auch die Ladestationen filtern kann🤔 Ich müsste morgen mal im Auto gucken…