Das Update auf 3.1 usw kommt nicht als Pop-Up während der Fahrt. Dieses Update wird beim Abschieds-Screen Angezeigt
Damit man sich -wenn die Unken-Rufe zutreffen- direkt vom Auto verabschieden kann? 🙊🤣
Das Update auf 3.1 usw kommt nicht als Pop-Up während der Fahrt. Dieses Update wird beim Abschieds-Screen Angezeigt
Damit man sich -wenn die Unken-Rufe zutreffen- direkt vom Auto verabschieden kann? 🙊🤣
So, ich war kurz draußen und habe 3.1 installiert und 3.2 direkt hinterher. Es muß ja jetzt langsam mal voran gehen…🤪🤪🤪
Entwarnung, das war nur eine Übung, damit wir für den Ernstfall präpariert sind…🥴🤪🙈
Donnerstag habe ich nach 267 km Autobahn mit 130-140 km/h wo es möglich war, mit 13% an Aral pulse angesteckt und zum ersten Mal 149,1 kW an der Säule gesehen 👍🏻. Durchschnitt der Ladung war 95 kW und dauerte 31 Minuten bis 80%…
Das hier ist wohl nur ein Warnhinweis. Sonst verklagt noch jemand Skoda nach einem Unfall weil die Suche nach dem Knopf den Fahrer ablenkt.
Das dachte ich auch sofort, wollte es trotzdem nicht unversucht lassen…
Wenn du mal deine Lordosenstütze manuell komplett rauf & runter und vor & zurück fährst, dann hast und spürst du das, was die Massagefunktion macht, falls sich da bei dir im Rücken rein gefühlsmäßig nichts tut . . . wirds auch nichts mit der Massage werden. Scherz um die Ecke
Meine Erfahrung: die Massage legt nicht sofort beim Knöpfchen drücken mit Affentempo los, bei meinem vergehen da gut und gerne 15 Sekunden, bevor sich die Lordosenstütze nach einem kurzen (!!) Druck auf die Taste gaanz langsam und behutsam in Bewegung begibt. Bei den ersten Malen war ich da zu ungeduldig und habe nach ein paar Sekunden nochmal das Knöpfchen gedrückt - tja, das schaltet dann natürlich die eben erst aktivierte Massagefunktion, die aber noch nicht die Lordosenstütze bewegt, sofort wieder aus!
Also Geduld - ansonsten ab in die Werkstatt.
Herr, gib mir Geduld. Am besten sofort…🤣🤣🤣 Dann werde ich das wohl nochmal mit etwas mehr Geduld probieren…
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Fahrer, die die Massage-Funktion im Auto haben:
In meinem Auto habe ich den Fahrersitz mit Massage-Funktion verbaut. Auf der letzten längeren Fahrt wollte ich diese Funktion mal ausprobieren, habe aber genau nix davon bemerkt. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann gelassen, bei allen Autos vorher ging es ja auch ohne…🤷🏻♂️
Irgendwie hat mir das nach der Fahrt trotzdem keine Ruhe gelassen und ich habe mal die Bedienungsanleitung bemüht. Dort steht, man soll die Massage bei stehendem Fahrzeug ein- und ausschalten. Das habe ich dann die Tage mal ausprobiert, aber das Ergebnis blieb das gleiche.
Wie stark ist diese Massage? Eine große Leistung dieser Funktion hatte ich nicht erwartet, aber wenigstens ein bisschen sollte ich doch davon merken, dachte ich…🤔
Oder kann es sein, dass bei ohnehin schon eingestellter Lendenwirbelstütze nicht mehr so viel geht? Ich hätte gedacht, die Massage kann man einschalten, egal, wie die LWS eingestellt ist, und nach der Massage fährt die LWS wieder in die ursprünglich eingestellte Funktion…
Wie sind da Eure Beobachtungen?
Danke vorab 👋🏻
Alles anzeigenIch habe eine 500GB SSD in Betrieb
Es gibt 2 Arten der Musik Darstellung:
1. nach TagID (MP3Tag)
2. nach Verzeichnisstruktur
Ich nutze immer 2.
Unter dem Punkt Medien kannst du links entweder den Player, oder hier gewünscht Medien wählen.-
Dann Meine Medien-
Hier entscheidest Du nun, ob per Tag oder per Verzeichnis. Per Verzeichnis wäre in meinem Fall der vorletzte Eintrag auf dem Bild.
Dann in den gewünschte Order zB
„Aimee Mann“ dann das Album „I‘M with stupid“
Dort siehst Du dann die Titelliste.
Nach einer gewissen Zeit springt die Darstellung von Liste auf Player.
Bei einer gut gepflegten Datenbank (Tags) 😉, kommst Du auch auf diesem Weg zur gleichen Ansicht👍
Ich schenke mir und Euch hierfür die Fotodokumentation🤣🤣
Dieses System hat bei mir auch schon seit Superb 2 Bestand 👍🏻 Zuerst eine einzelne Festplatte, die dann für Superb 3 auf zwei SD-Karten verteilt wurde und jetzt auch so im Enyaq genutzt werden. Mal sehen, ob ich das mal wieder alles auf eine Festplatte packe, um nicht beide USB-C Anschlüsse zu blockieren…
Wird das der neue Abschieds-Bildschirm?🤪
Alles anzeigenIch finde es noch schlimmer!
In beiden Apps (Essential und neue MySkoda APP) kann ich die Ladegrenze nicht mehr verändern, wenn:
- Ladekabel ist eingesteckt und Fahrzeug lädt mit PV Überschuß
- Ladeziel steht auf 90%
- aktuelle Ladung bei 82%
- Überschuß ist weg, Ladung stoppt
- Ladeziel kann nicht mehr verstellt werden.
Workaround mit meiner Zappi:
- Fast modus einschalten (3phasig mit 11 kW)
- Ladung im Fahrzeug wird gestartet
- Ladeziel lässt sich auf 80% setzen
- Ladung wird durch das Fahrzeug gestoppt
Kann das noch wer bestätigen?
Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?
Hat bei mir heute noch funktioniert. Habe Überschuss geladen bis 80% und dann gedacht „was soll‘s, schlagen wir über die Stränge und gehen auf 90%“😜 Hat etwas gedauert, aber dann ging es normal weiter bis 90%…
Allerdings habe ich keine Zappi, sondern den SMA EV Charger.