SMA EVCharger
Den habe ich auch.
Die Wartezeit von jeweils etwa 2 Minuten beim Umschalten von 1-phasig auf 3-phasig oder wieder zurück nervt etwas, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. 👍🏻
SMA EVCharger
Den habe ich auch.
Die Wartezeit von jeweils etwa 2 Minuten beim Umschalten von 1-phasig auf 3-phasig oder wieder zurück nervt etwas, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. 👍🏻
Habe meine Vorgestern installiert.
Habe auch nur eine schwarze Karte und die Mekdung: Ladesäulen konnten nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
Was für ein Dreck mal wieder. Ist halt kostenlos, man bekommt aber auch nichts.
Ich kann damit momentan gut leben, die Ladesäulen sehe ich ja im Navi und auch, ob sie frei oder belegt sind. Viel mehr kann die Powerpass App ja momentan auch noch nicht (wenn ich es richtig verstanden habe), da reicht für meine Zwecke das Navi völlig aus.
Aber Haben ist ja bekanntlich besser, als Brauchen, von daher probiere ich weiterhin immer mal wieder, ob die Powerpass App es tut, und wenn nicht, geht für mich die Welt auch nicht unter…🤷🏻♂️
Alles anzeigenHallo zusammen ,
Ich hab mir im Shop im Enyaq Navi die Powepass App installiert.
Hier kommt aber keine Karte oder ähnliches.
Es kommt nur seit 1 Woche bitte warten.
Wie lange muss man da warten ?
1 Monat ????
Gruß Thomas
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die App schon installiert, aber nach dem Start kommt nur „bitte warten“, richtig?
Dann ist es, wie bei mir. Das Installieren der App, hat bei mir, wie bei den anderen auch, ein paar Tage gebraucht, bis es ging. Seitdem habe ich beim Öffnen der App immer die Dunkle Karte mit Positionsmarkierung in der Mitte und unten rechts den grünen drehenden Kreis mit „bitte warten“.
Das habe ich von Anfang an noch nicht anders gesehen, egal, auf welcher Position ich es probiert habe. Neuinstallation und Rechte neu vergeben hat nichts genutzt.
Habe es an Skoda gemeldet, man will sich das mal ansehen…🤷🏻♂️
Für mich steht der Enyaq da ziemlich falsch. Man beachte den Pfeil auf der Strasse:
In einem anderen Bericht steht, der Skoda sei aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten, die Pressemeldung der Polizei sagt nur aus, dass der Zusammenstoß aus bisher ungeklärten Gründen passierte…🤷🏻♂️
Hier noch ein Beispiel einer Mini-Überdachung bei Aral Pulse in Fritzlar. Bringt auch irgendwie nichts
Vielleicht sind da die Säulen wasserscheu…🤣🤣🤣
Und die ranzigen Ionity-Säulen, meist irgendwo hinten zwischen den Osteuropa-Sprintern versteckt, da hat es gezielt kein Überdachung für uns - für mich mit Abstand die miesteste sind die Säulen Wunnenstein. Wäre schön, wenn da bei Ionity mal einer das als Vorschlag in die Ideen-Box zum Thema "Kundenzufriedenheit" werfen würde. Aber auch bei den schöneren Standorten (zB. Riedener Wald) fehlt sowas komplett.
Ich versuche mittlerweile gezielt, wie oben unser Oberleinsiedler offenbar auch, EnBW Ladeparks anzusteuern.
Bei Carmaniac sagte der Ionity Chef, sie wollten erstmal mit den Säulen auf Masse gehen, dass das Netz gut ausgebaut ist und -wenn ich das richtig verstanden habe- noch Dächer kommen sollen…🤷🏻♂️
Ich hoffe, beiden Fahrern geht es besser!!!🍀🍀🍀
Wir gehen hier in der Siedlung Richtung 25 Prozent BEV.
Wenn das so weiter geht, sind wir in 4 bis 5 Jahren in der Überzahl. 🥳
Bei uns könnte das noch etwas dauern. Es gibt seit 2-3 Jahren zwei Hybriden in der Strasse, letztes Jahr kamen ein Ioniq 5, ein Fiat 500e in der Parallelstrasse und mein Enyaq dazu.
Eine Nachbarin hat danach mal zu meiner Frau gesagt, sie könnten sich kein E-Auto kaufen, weil sie ja so oft in Urlaub fahren… (sie fahren auch nicht öfter als wir).
Wir wussten nicht, dass man mit dem E-Auto nicht in Urlaub fahren kann, und haben das letzte Woche einfach gemacht…🤷🏻♂️🤪 Wir sind tatsächlich hin und wieder heim gekommen 😎🥳🤣
Nutzt Du am iPhone dauerhaft einen VPN-Server? Bei mir macht das hier und da mal Probleme, wenn ich das iPhone mit einem anderen Gerät verbinden will.
Schalte ich diesen VPN aus, geht es meistens… Bei nem OBD Dongle hatte ich das bisher zwar noch nicht, aber vielleicht ist das ja noch ne Idee…🤷🏻♂️
2. Andere Autofahrer (Benziner) scheinen grundsätzlich an Ampeln mit mir ein Rennen fahren zu wollen.
Das ist mir am Wochenende auch zweimal passiert und ich habe mich mal kurzzeitig darauf eingelassen (im Rahmen der km/h-Begrenzungen natürlich), bis sie dann ne Zerrung vorgetäuscht haben…🤣🤣🤣