Beiträge von Stefphf

Und die ranzigen Ionity-Säulen, meist irgendwo hinten zwischen den Osteuropa-Sprintern versteckt, da hat es gezielt kein Überdachung für uns - für mich mit Abstand die miesteste sind die Säulen Wunnenstein. Wäre schön, wenn da bei Ionity mal einer das als Vorschlag in die Ideen-Box zum Thema "Kundenzufriedenheit" werfen würde. Aber auch bei den schöneren Standorten (zB. Riedener Wald) fehlt sowas komplett.

Ich versuche mittlerweile gezielt, wie oben unser Oberleinsiedler offenbar auch, EnBW Ladeparks anzusteuern.

Bei Carmaniac sagte der Ionity Chef, sie wollten erstmal mit den Säulen auf Masse gehen, dass das Netz gut ausgebaut ist und -wenn ich das richtig verstanden habe- noch Dächer kommen sollen…🤷🏻‍♂️

Wir gehen hier in der Siedlung Richtung 25 Prozent BEV.

Wenn das so weiter geht, sind wir in 4 bis 5 Jahren in der Überzahl. 🥳

Bei uns könnte das noch etwas dauern. Es gibt seit 2-3 Jahren zwei Hybriden in der Strasse, letztes Jahr kamen ein Ioniq 5, ein Fiat 500e in der Parallelstrasse und mein Enyaq dazu.

Eine Nachbarin hat danach mal zu meiner Frau gesagt, sie könnten sich kein E-Auto kaufen, weil sie ja so oft in Urlaub fahren… (sie fahren auch nicht öfter als wir).

Wir wussten nicht, dass man mit dem E-Auto nicht in Urlaub fahren kann, und haben das letzte Woche einfach gemacht…🤷🏻‍♂️🤪 Wir sind tatsächlich hin und wieder heim gekommen 😎🥳🤣

Was brauchste da für einen Durchmesser? (Sorry, ich trinke keinen Kaffee. Und eine 1,5l-Cola-Flasche passt da höchstens per Presspassung rein.) 8o

Es handelt sich um einen EMSA Kaffeebecher. Der kleinste Durchmesser am Fuß ist 65mm und der größte unterhalb der Gummierung ist 70mm. Ich denke zwischen 68-70 mm sollte der Becher tief genug in der Halterung sei, um stabil zu stehen…

Gibt/gab es schon eine Datei für einen Becherhalter im Ablagefach? Auf unserer ersten Reise im Enyaq letzte Woche habe ich mich das gefragt, da unsere beiden Kaffeebecher in den Getränkehaltern einen Großteil der Schalter (vor allem Warnblinker) verdeckten. Wir haben dann den linken Becherhalter freigelassen und den Kaffee-Becher ins Ablagefach gestellt, doch das war nicht wirklich stabil, deshalb dachte ich, man könnte einen passenden Becherhalter für dieses Fach drucken…🤷🏻‍♂️