Beiträge von Stefphf

Stimmt, der Verkehr wird seid 1-2 Tagen auch nicht mehr angezeigt, ist mir heute morgen aufgefallen

Hast Du da mittlerweile wieder Livedaten? Nach Deinem Post habe ich auch mal geguckt, bei mir wird auch nichts angezeigt…

Bei mir zeigt die neue App auch keine Daten an aber die alte App und bringt mir auch einen Hinweis auf die neue App. Sollen die neuen Funktionen etwa der Datenschutz sein 🤨 von wegen hier wird Datenschutz groß geschrieben und man sieht keine Daten mehr oder von welchen neuen Funktionen ist hier die Rede 🤔

Diesen Hinweis habe ich bisher nur auf dem iPad gesehen…

Wenn man sogar selbst nicht an die Daten des eigenen Autos kommt, sind sie doch zu 100% geschützt🤷🏻‍♂️👍🏻🤣

Bei meiner SMA Anlage wird beim Überschuss-Laden auch immer mal was aus dem Netz und auch dem Haus-Akku genascht. Der Akku kommt oft ins Spiel, wenn 3-phasig geladen wird, vom Dach aber gerade eigentlich etwas zu wenig kommt, der Sunny Homemanager 2.0/ EV Charger aber noch nicht auf 1-phasig umschalten will… Der Akku-Inhalt zählt wohl auch zum Überschuss…

Ansonsten nimmt die Wallbox nur was aus dem Haus-Akku und dem Netz, wenn ich auf Schnellladen geschaltet habe, dann wird aus allen Quellen genommen.

Ich habe eingestellt, dass der Haus-Akku auf 98% sein soll, bevor die Wallbox was haben darf, und dann 100% PV-Versorgung, aber auch da ist immer mal wieder Netzbezug dabei, aber immer im 0,.. kWh-Bereich…

Hier noch der Rückweg auf der selben Strecke. Alle Abschnitte, die ich auf dem Hinweg segeln oder rekuperieren konnte, musste ich jetzt „klettern“ 🤪

IMG_3306.jpg

IMG_3307.png

Aber Hin- und Rückweg im Schnitt 13,95 kWh/100km ist ja ganz ok…👍🏻

Heute auf dem Weg zur Arbeit (1Drittel Landstrasse bergab, 1 Drittel Bundesstrasse und 1 Drittel Autobahn, bis 110 km/h alles dabei). Mit 4 km Rest mehr angekommen, als Restkilometer bei Abfahrt waren…👍🏻

IMG_3304.jpg

Mal sehen, wie es auf dem Heimweg wird, wenn es wieder bergauf geht. Beide Fahrten zusammen bringen mich dann sicher wieder auf den normalen Verbrauch…🤪

Habe meine Vorgestern installiert.

Habe auch nur eine schwarze Karte und die Mekdung: Ladesäulen konnten nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

:rolleyes:

Was für ein Dreck mal wieder. Ist halt kostenlos, man bekommt aber auch nichts.

Ich kann damit momentan gut leben, die Ladesäulen sehe ich ja im Navi und auch, ob sie frei oder belegt sind. Viel mehr kann die Powerpass App ja momentan auch noch nicht (wenn ich es richtig verstanden habe), da reicht für meine Zwecke das Navi völlig aus.

Aber Haben ist ja bekanntlich besser, als Brauchen, von daher probiere ich weiterhin immer mal wieder, ob die Powerpass App es tut, und wenn nicht, geht für mich die Welt auch nicht unter…🤷🏻‍♂️

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die App schon installiert, aber nach dem Start kommt nur „bitte warten“, richtig?

Dann ist es, wie bei mir. Das Installieren der App, hat bei mir, wie bei den anderen auch, ein paar Tage gebraucht, bis es ging. Seitdem habe ich beim Öffnen der App immer die Dunkle Karte mit Positionsmarkierung in der Mitte und unten rechts den grünen drehenden Kreis mit „bitte warten“.

Das habe ich von Anfang an noch nicht anders gesehen, egal, auf welcher Position ich es probiert habe. Neuinstallation und Rechte neu vergeben hat nichts genutzt.

Habe es an Skoda gemeldet, man will sich das mal ansehen…🤷🏻‍♂️