So schnell kann man da ja gar nicht essen, da ist das Auto schneller geladen.
Genau, man selbst steht noch in der Schlange zum Bestellen, da rülpst der Enyaq draußen schon, weil er satt ist…🤣🤣🤣
So schnell kann man da ja gar nicht essen, da ist das Auto schneller geladen.
Genau, man selbst steht noch in der Schlange zum Bestellen, da rülpst der Enyaq draußen schon, weil er satt ist…🤣🤣🤣
Alles anzeigenBei mir hatte diese Vorgehensweise nicht funktioniert, aber nach den letzten Tipps habe ich es nun noch mal in folgender Variante durchgeführt und war danach wieder online !
- Auf dem Anmeldescreen direkt Nutzerwechsel auf den Gast gemacht und Offline gewählt.
- Als das Infortainment dann soweit geladen war und der Datenschutz Agent angezeigt wurde habe ich das Infotainment neu gestartet
- Auf dem Anmeldescreen nun wieder Nutzerwechsel auf mein Profil
-> Wenige Sekunden später kam nun endlich ein Naviziel, das ich am 01.06. an den Enyaq geschickt hatte und auch auf der Karte wurde es direkt wieder bunt
Also die letzten Tipps mit dem Benutzerwechsel auf den Gast haben bei mir geholfen !
Das probiere ich dann beim nächsten Mal zuerst aus, bevor ich vor meinem Auto auf die Knie gehe…👍🏻
Hätte auch ne Umfrage nach Deo sein können.
die kommt bestimmt nur, wenn man auf der Karte eine Geruchsbelästigung meldet…🤣🤣🤣
Das nenne ich mal Humor, beim Stromausfall zu fragen ob das nächste Auto ein E-Auto wird.
Ich kann mir da ein Lachen nicht verkneifen.😂🤣😂🤣😂🤣
Mir fiel da auch direkt „…Sie könnten ein paar Dinge über Timing lernen, Maverick…“ ein…🤣🤣🤣
Denn es
wird sicherlich NICHT die Seite des Netzbetreibers gewesen sein.
Nein, aber auf der Störungsseite des Stromanbieters gab es den Tip/Link zur „Stromausfallkarte“ und dort konnte man dann den gestörten Bereich checken und melden…
Von was für einer Seite reden wir hier überhaupt?
Auf der Störungs-Seite des Stromanbieters gab es einen Link zu „Störungsauskunft.de“, wo dann bei Angabe des gestörten Bereiches drei Fragen gestellt wurden:
- Haben sie den F/I im Sicherungskasten gecheckt?
- Haben die Nachbarn auch keinen Strom?
- Wollen Sie die Störung melden?
Und wenn man dann auf der Karte den gestörten Bereich melden wollte, kam die Frage, ob denn das nächste Auto ein Elektroauto werden soll und dann wurde erst der Melde-Button aktiv…🤪
Bei uns war vorhin Stromausfall im Dorf und bei Meldung der Störung via Handy/Störungsseite konnte man die Störungsmeldung nicht abschicken, ohne an einer Umfrage teilzunehmen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das nächste Auto ein Elektroauto wird…🙈
Ich wollte eigentlich direkt zu einer Protestfahrt aufbrechen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden…🤪
Mit solchen Umfragen kriegen die bestimmt noch den letzten E-Mobilitätsgegner überzeugt…🥴🤪
Zuerst dachte ich ja, wenn alle das Problem haben, muß ich an meinem Auto nix machen und irgendwann ist alles wieder da, doch als mehrere Leute hier berichtet haben, dass „Trick 19“ (mal wieder) Abhilfe schafft, bin ich eben auch mal ans Auto und habe die bekannte Anleitung abgearbeitet.
Als ich nach dem Reset wieder eingestiegen bin, war erst etwas Ernüchterung, da sich nichts geändert hatte, außer dass die heute Morgen zum ersten Mal funktionierende Powerpass Map jetzt auch nicht mehr funktionierte…🙈
In der App wurde der Fahrzeugzustand nach Verlassen des Autos auch falsch dargestellt mit „nicht verriegelt“ und „Tür offen“, obwohl alles verriegelt war.
Deshalb bin ich noch eine kleine Runde gefahren, um evtl. eine bessere Verbindung zu haben, und war noch nicht aus unserer Strasse raus, da waren die Livedaten der Ladesäulen wieder da, die Powerpass App funzte und auch die Verkehrsmeldungen wurden wieder angezeigt (dadurch ist aber die rote Farbpatrone vom Display jetzt fast leer 🤪).
Synchronisiert hat er sich auch wieder👍🏻
So einfach kann es sein, trotzdem nervig!
Bei Skoda-Tuning habe etwas gefunden, das vielleicht eine Lösung wäre🤷🏻♂️
Ich habe die Sonne am Freitag mal angezapft und von 39% auf 87% geladen 😊 0,1 kWh kamen aus dem Netz…