und trotzdem 31 Minuten bis 80%.....
Hätte ich zu Anfang kurz geblinzelt, hätte ich die 170 gar nicht gesehen…🙈🤪
und trotzdem 31 Minuten bis 80%.....
Hätte ich zu Anfang kurz geblinzelt, hätte ich die 170 gar nicht gesehen…🙈🤪
Ich habe eben mal wieder Ionity bemüht. Bei 14% SOC gestartet, 170 kW gesehen und war recht zufrieden…👍🏻:
Die Massagefunktion ist das überflüssigste an dem Auto. Bei mir passiert da echt nichts. Man spürt nicht mal wirklich was.
Ich habe sie bei mir erst zweimal zum Laufen bekommen, immer nur auf längeren Fahrten, bei kurzen Fahrten bisher nicht. Wenn sie läuft, spürt man sie schon deutlich, aber ob man sie wirklich braucht…🤷🏻♂️
Ich bin über Pfingsten von Düsseldorf nach Berlin und zurück gefahren und habe ausschließlich unterwegs am Supercharger geladen. Hat hervorragend funktioniert und mit Fremdladerabo auch recht günstig.
Kann man das Fremdlader-Abo auch monatsweise machen oder ist die Mitgliedschaft jährlich? Ich dachte, man könnte das evtl. für die Urlaubszeit freischalten und müsste es nicht das ganze Jahr laufen lassen, wo man es vielleicht nicht wirklich braucht. Habe bisher noch nichts darüber gefunden…
Ich hab das heute auf dem Weg zur Wekstatt beobachtet. Losgefahren, Weltkugel mit rotem X. In den Nutzereinstellungen auf inkognito gestellt. Just in dem Moment, wo ich das deaktiviere, geht das rote X weg und es ist die graue Weltkugel da. Aber ich hatte ja grad erst alles ausgeschaltet, also wartete ich darauf, dass der Agent erscheint. Der kam aber auch nach 2-3 Minuten nicht. Dann habe ich den oberen Schalter/Slider wieder aktiviert (das müsste der für die Onlinedaten sein), kommt sofort wieder das rote X. Den Slider wieder ausgeschaltet, Weltkugel da, kein Agent zu sehen.
Dann habe ich beide Slider aktiviert (also den für die Onlinedaten und den für die Standortdatenübermittlung). Bei dem unteren (für die Standortdaten) kommt dann eine Bestätigungsabfrage. Sobald ich diese bestätige, ist die Verbindung wieder hergestellt. Alles online, kein rotes X.
Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Er scheint irgendwie immer wieder die Freigabe für die Standortdaten zu vergessen.
Evtl. hat das auch was mit der Nutzersynchronisation zu tun. Mein Account wurde vor ner Woche zuletzt synchronisiert. Wir haben ja zwei Nutzerkonten angelegt, vielleicht kommt er beim Wechsel der Konten mit dieser Standortfreigabe durcheinander, bzw. will sie beim Nutzerwechsel vom neuen Nutzer haben und zeigt dann erstmal das rote X.
Das hatte ich die Tage auch mal, auch, dass es wieder vom roten Kreuz umgesprungen ist, in dem Moment, wo ich auf inkognito geschaltet habe…🙈
Danach blieb es auch wieder beim roten Kreuz und ich habe die beschriebene Methode über das Offline-Gastprofil/ Infotainment-Reset/ Hauptnutzer online gemacht und dann war beim Hauptnutzer wieder alles ok und das Fahrzeug hat auch synchronisiert…👍🏻
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das über einen eingerichteten Ladeort gehen, wo man dann z.B. festlegen kann, zu welcher Zeit geladen werden soll.
Ich habe selbst keinen Ladeort angelegt, deshalb weiß ich es nicht 100%ig, aber nach dem, was ich hier bisher über Ladeorte gelesen habe, müsste das so gehen…
Ich habe jetzt meinen Uebler Fahrradträger mal ausprobiert. Funktioniert prima. Ich komme gut die Steckdose der AHK dran auch wenn er montiert ist. Im abgeklappten Zustand kann ich den Kofferraum öffnen. Passt also alles wie es soll
Den Uebler haben wir auch, allerdings für 2 Fahrräder, und sind super zufrieden!👍🏻
Hat nu jemand mal nen Link? Ich will an der Umfrage teilnehmen... 😋
Es ist die von mir und von goofy1966 genannt Seite und so sieht es aus, wenn man die Störung in die Karte einträgt 🤪:
Soeben ein Update bekommen, jetzt geht wieder alles, Benutzer wurde synchronisiert. Ich habe weder die Sicherung 19 gezogen, noch den Benutzer gewechselt!
Darauf hatte ich auch eine Woche lang gehofft, dann gestern „die Nerven verloren“ und die Sicherung gezogen…🤪
Ich finde das ganze auch eher belustigend als empörend.
Ich doch auch, kam vielleicht nicht so rüber…