Beiträge von Stefphf

Ich hoffe, nur die Wolken am Hinmel und keine oberhalb des Sicherungskastens…🙈🤪

Kann es sein, das seit dem Update auf 3.7 das Auto irgendwie in einen tieferen Schlaf fällt, und dann erst durch das Aufsperren wieder wach wird ?

Hat jemand das Problem auch ?

Hier gab es einen Post ( MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) ), dass das Auto nach dem 3.7 Update Probleme beim Solar-Laden machen kann. Wenn das Auto während einer Wolken-Phase nicht geladen wird, schläft es tief ein und wird nicht von alleine wieder wach. Man soll einmal die Sicherung des Onboard-Laders ziehen (Sicherungskasten unter der Haube, Sicherung SB3) und dann soll es wieder funktionieren…

Bei mir hat eine hier vor einiger Zeit mal gepostete Anleitung geholfen:

- auf Gast wechseln und offline Modus anwählen

- warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden

- Infotainment Reset über den Ein-/Ausschalter (so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder wach wird)

- in den Normalmodus online wechseln

Nicht mehrmal Ver- und Entriegeln, sondern mehrmals Entriegeln (auch wenn schon offen ist) hilft da normalerweise

Nicht mehrmal Ver- und Entriegeln, sondern mehrmals Entriegeln (auch wenn schon offen ist) hilft da normalerweise

Erklärt mir bitte nochmal den Sinn.

Klimatisierung verstehe ich ja, aber nicht die Geschichte mit XX% um XX.XX Uhr.

Ich habe das jetzt mal ein paar Monate ausprobiert, weil ich einiges darüber gelesen hatte, und mir mal eine eigene Meinung bilden wollte. Vorher habe ich auf der Arbeit einfach geladen und das Auto hat dann mit dem gewünschten SOC auf Feierabend gewartet und kurz vorher noch klimatisiert. Aufgrund der gemachten Erfahrungen mit den eingerichteten Ladeorten werde ich wohl auch wieder dahin zurückkehren…

Ich habe das auf der Arbeit ähnlich. Das Auto bummelt zwei Drittel der Schicht mit „angeschlossen“ da rum, dann scheint ihm einzufallen „Shit, ich sollte doch noch laden 🙈“ kriegt es aber nicht mehr komplett hin. Das passiert sowohl mit voller als auch reduzierter Ladeleistung. Ob es auch an der Wallbox (ich kenne den Hersteller nicht) liegt 🤷🏻‍♂️ Zu Hause funktioniert es eigentlich, da nutze ich es aber nicht wirklich oft…

Ich habe das Auto am Morgen für 91GO abgegeben. Anscheinend einige mehr in der Warteschlange, einschließlich einer ID3, die eine Rampe seit letzter Woche blockiert. Geringe Chancen, es heute zu schaffen, vielleicht fangen sie morgen hoffentlich an. Die Werkstattplanung ist scheiße, warum sollte man sich die Mühe machen, Servicebuchungen herauszugeben, wenn sie sich nicht einmal im Entferntesten an einen Zeitplan halten können. Das ist, als würde man einen Arzttermin vereinbaren und sagen, kommen Sie trotzdem in 2 Tagen, ich bin noch mit den vorherigen Patienten beschäftigt. natürlich kein Ersatzwagen, sie sagen, vielleicht wenn das Auto mehr als 30 Tage festsitzt, lol

Meine Werkstatt hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass zu dieser Service Aktion ein Ersatzfahrzeug gehört, und haben mir eins für den Termin reserviert. Zwar nen Verbrenner, aber egal, es gab keinerlei Diskussion…🤷🏻‍♂️