Dann warte ich mal, was der Postbote mir gleich bringt…😜 Habe auch am 11.06. bestellt
Karte kam auch bei mir an und ist schon aktiviert👍🏻
Dann warte ich mal, was der Postbote mir gleich bringt…😜 Habe auch am 11.06. bestellt
Karte kam auch bei mir an und ist schon aktiviert👍🏻
Lol, habe am gleichen Tag bestellt und meine war heute auch in der Post.
also ich habe noch die alte App, keine Ladeorte und habe gerade vor kurzem den laufenden Ladevorgang per App auf 100% erhöht.
Das hat geklappt.
Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.
Ohne hinterlegte Ladeorte funktioniert das ja auch, mit hinterlegtem Ladeort soll es nicht funktionieren…
Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?
Ich habe hier mal gelesen, in der alten App geht das nicht, in der neuen App wohl schon. Da ich selbst keine Ladeorte hinterlegt habe, kann ich es aber nicht genau sagen…
Leider nicht da die rechte Seite noch unten konisch ist....
Ich habe diesen Becher hier: https://www.emsa.com/produkt/travel-mug-classic
Den konnte ich -wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich nochmal probieren- im vorderen Teil des Ablagefaches auf den Boden stellen und musste ihn dann arretieren, damit er nicht umfällt.
meine Überlegung war, die zu druckende Halterung auf der Höhe des Ablagefaches, wie Du es gemacht hast, mit einer Platte zu begrenzen, die dann statt der Mulde einfach ein Loch mit -in meinem Fall- ca 68-70 mm Durchmesser hat, wo man dann den Becher reinstellt. Da sollte an der rechten und linken Seite jeweils noch etwa 5mm Material bis zum Rand bleiben.
Vielleicht ist das aber auch zu einfach gedacht…🤷🏻♂️
Man findet ja die eine oder andere Datei zum Ablagefach, aber die kann ich mit meinem Programm (Tinkercad) nicht bearbeiten, um es mal selbst auszuprobieren. Diese Drucke scheinen ja „saugend-schmatzend“ in das Ablagefach zu passen, so würde ich das bestimmt nicht hinkriegen, wenn ich es von Grund auf erstellen müsste, aber vielleicht könnte ich da ja eine solche Platte rein konstruieren…
Die Idee hatte ich auch aber beim 1 Anpassmodell war mit das zu wackelig, das Gewicht ist ja weit oben und ich will nicht kleben.
Kannst Du denn den Boden der Mulde nicht noch tiefer machen oder passt der Becher dann schon nicht mehr? Sonst wäre der Schwerpunkt ja etwas niedriger und es würde vielleicht nicht so kippeln…
Moin, da hätte ich auch Interesse. War ein kleiner Schock das Mein kaffeebecher und die trinkflasch
Ich habe einen Prototyp gedruckt. Nur auf schnelldruck und mit Restfilament. Habe jetzt noch etwas angepasst und jetzt kommt es in schwarzen ABS
Wie tief ist die Mulde für den Becher? Hält das gut während der Fahrt oder testest Du das erst mit dem finalen Modell?
Wenn jemand eine gute CAD Datei Mittelwelle hat baue ich die auch um und stelle sie zur Verfügung. 3d drucker ist auch vorhanden.
Ich hatte auch mal versucht, etwas zu erstellen, aber da ich mit CAD nicht sehr firm bin, ist es bisher nichts geworden… Vielleicht kriege ich es ja noch irgendwann hin.
Sonst bleibt es wohl weiter beim „Becher-irgendwie-einklemmen“, wenn wir zu zweit auf längere Tour gehen…🤷🏻♂️
Der Flaschen-Platz in der Tür ist immer mit Flasche belegt, da kann der Becher nicht hin.
und trotzdem 31 Minuten bis 80%.....
Bis 50/55 % ging es recht flott, dass ich schon dachte, ich wäre früher auf 80%, aber der Rest zog sich dann doch ziemlich…
Uns hat das letzte Tesla-Laden 51 Cent/Kwh gekostet, m. E. absolut akzeptabel.
Wäre für mich auf der Langstrecke auch absolut ok, zumal Ionity mit den neuen Powerpass-Verträgen wohl auch in die Bereiche vorstoßen will, allerdings mit Grundgebühr…(wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mein Vertrag läuft noch bis Herbst, dann weiß ich es genau🥴)