passt doch ... ich sage auch weiterhin "Zündung"
Das Auto schreibt doch auch immer mal wieder, dass man dafür die Zündung einschalten muss…🤷🏻♂️
passt doch ... ich sage auch weiterhin "Zündung"
Das Auto schreibt doch auch immer mal wieder, dass man dafür die Zündung einschalten muss…🤷🏻♂️
Das Druckmodell passt „saugend-schmatzend“ in die Ablage rein, ich werde aber zur Sicherheit auch noch etwas Textilband drumherum machen.
Der Emsa-Becher passt gut in den Flaschenhalter, könnte aber für mehr Stabilität noch etwas tiefer im Modell stehen. Der Becher wackelt etwas, ich habe aber mal in alle Himmelsrichtungen Zug ausgeübt, doch er ist trotzdem nicht umgekippt 👍🏻
Der Fahrtest steht zwar noch aus, aber ich bin damit schon sehr zufrieden, vielleicht mache ich im Flaschenhalter über dem Boden auch noch etwas Textilband oder eine andere Polsterung an den Rand, dann steht der nach unten schmaler zulaufende Becher vielleicht noch etwas stabiler.
Olli : Das Modell ist super! Vielen Dank für Deine Arbeit 👍🏻 Ich wünschte, ich könnte sowas auch besser…🙈🤪
Na toll, da haste mir ja mal nen schönen Floh ins Ohr gesetzt…🙈🙈🙈🤣🤣🤣
Nach diesem Post hatte ich 1-2 Tage ein Duell von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter 🙈
Ergebnis: Engelchen hat gewonnen und ich hab den Bambu p1p gekauft 🤪
Der Druck ist mit dem Anycubic nicht zu vergleichen 👍🏻, liegen aber ja auch paar Jährchen dazwischen…
Ich konnte mich erst in den letzten Tagen an den Aufbau und die Einrichtung machen, aber endlich ist er einsatzbereit. Gerade druckt er die Ablage mit Flaschenhalter. Leider habe ich meine Anpassung auf den Emsa-Becher wohl nicht richtig ausgeführt, denn der Druck hat die nachträglich eingebaute tiefere Bohrung nicht drin. Ich lasse ihn das Teil jetzt schnell (wirklich schnell gegenüber dem i3 Mega 😊) fertig drucken und gucke mal, ob der Becher auch so passt, sonst muss ich wohl nochmal an die Datei ran und nochmal drucken…🤷🏻♂️
Vorallem hatte ich 3.2 noch vor den Neuwagen!! Wusste nur Keiner.
Ja, dann kann Skoda sie ja nicht veröffentlichen, wenn Du sie schon die ganze Zeit hast und nix sagst, Skoda sucht sie bestimmt…🤪🤪🤪
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir wird das OTA-Update immer wieder angeboten.
Würde es auch gerne mal starten. Allerdings meint mein Enyaq, dass er den "Installieren"-Button ausgrauen muss, da anscheinend noch ein Fenster offen ist.
Er zeigt es auch ganz artig an, dass die Fenster zu schließen sind.
Nur schwierig, wenn diese alle schon zu sind und auch nach öffnen und wieder schließen die Info "Fenster schließen" immer noch im Display angezeigt wird.
Damit wird das OTA-Update jetzt eben zum Over the Autohaus-Update und wird zusammen mit der Maßnahme 48S5 Mitte August (hoffentlich) gefixed.
Bin mal gespannt, welches Fenster hier als nicht geschlossen detektiert wird (wo doch auch die Skoda-All alle als geschlossen anzeigt).
Hat von euch jemand auch so einen Fehler?
Viele elektrische Grüße vom
Stromer
Kannst Du die Fensterposition nicht neu anlernen?
Beim Enyaq habe ich das noch nicht machen müssen, aber unser Beetle Cabrio verlangt öfter mal danach, weil die Scheibe nach Schließen wieder auf halb offen fährt.
Da schließt man das Fenster mit Schalter komplett, kurz loslassen und dann weitere 10 Sekunden auf Schließen, dann merkt er sich die Position wieder…
Vielleicht kann der Enyaq das ja auch…🤷🏻♂️
Ich habe mit dem Passat zweimal probieren dürfen, da kam jedesmal eine Servicemobil vom naheliegenden Autohaus. Hab abervda Mobilitätsgarantie die 0800volkswagen angerufen. War jedesmal für mich kostenfrei.
Meine Frau ist mal 60km von zu Hause mit dem Fabia liegen geblieben und hat auf meinen Rat hin den ADAC angerufen (30 Jahre Mitgliedschaft), die haben aber nicht wirklich geholfen, haben sie Samstagnachmittags zum nächsten ATU geschleppt, die aber nicht helfen konnten, und der ADAC ist abgehauen. Sie hat dann unsere damalige Werkstatt angerufen, die gesagt haben, wegen Gebietsschutz dürften sie dort nicht abschleppen, aber wenn der örtliche Händler nicht helfen würde, sollte meine Frau wieder anrufen, dann kämen sie doch. Vor diesem Telefonat hatten wir keine Ahnung, was in der Mobilitätsgarantie integriert ist. Hotline angerufen, nächstgelegenes Autohaus kam mit deren Abschlepper/Servicemobil, Auto aufgeladen, alles abgewickelt, Kaffee nonstop zum Wärmen, weil Winter, Mietwagen mitgegeben, Auto repariert, Dienstag fertig, Abholung und Mietwagenrückgabe am Mittwoch.
Ich habe dann einen „bösen Brief“ an ADAC geschrieben, Ausreden und 5€-Tankgutschein bekommen, dann habe ich nach 30 Jahren gekündigt…🤷🏻♂️
Bei mir ist es eine Mischung aus allem. Innerorts fahre ich meistens auf B und außerorts und Autobahn meistens auf D, nutze das Segeln und die Paddel, manchmal zusätzlich die Bremse bis zum Maximalausschlag blauer Balken, wie ich gerade meine, dass es gut ist, allerdings befinde ich mich da auch noch weiter in der Probier- und Findungsphase.
TA benutze ich viel in Baustellen, wobei ich da oft von automatischen Beschleunigungsphasen auf nicht vorhandene Geschwindigkeiten überrascht wurde. Meist passierte das dann, wenn die Spur durch Baustelle auf der eigentlichen Gegenfahrbahn geführt wird, und dort wohl diese Geschwindigkeit/ Begrenzungsaufhebung in den Daten hinterlegt is 🤷🏻♂️ (anders kann ich es mir noch nicht erklären, denn Schilder standen dort bisher nie, die in den Fällen eine Beschleunigung gerechtfertigt hätten). Wenn er in ner 60-km/h Baustelle „mal eben“ die Begrenzung auf 130 km/h oder offen und sich selbst auf die Hinterbeine stellt, guckt man schon mal blöd…🙈🤪
Ionity Bad Honnef an der A3 rüstet wohl auch auf. Die Baustelle sieht nach 6 weiteren Stalls aus, macht dann 12👍🏻
Alles anzeigenHallo,
bei meinem neuen Enyaq ist mir aufgefallen, dass der Notbremsassistent erst sehr spät (oder vielleicht sogar gar nicht?) reagiert.
In den Einstellungen habe ich für die Reaktion "früh" gewählt.
Trotzdem ist es so, dass bei mir noch nie der Warnton und das rote Warnlicht angesprungen sind, auch nicht in Situationen, wo ich der Meinung war, dass ich nun unbedingt bremsen sollte, um dem Vordermann nicht aufzufahren. Noch näher aufzufahren, um das System zu testen, traue ich mich gar nicht.
Reagiert das System bei euch auch erst extrem spät mit dem Warnton und dem Warnlicht?
Der Abstandsassistent funktioniert einwandfrei.
Welche Erfahrungen habt ihr hier?
Besten Dank.
Warnton und rotes Licht kriege ich regelmäßig in unserer Strasse. Da muss man sich abends/nachts ziemlich durchschlängeln, weil rechts und links Autos am Straßenrand geparkt sind, und es kommt öfter mal vor, dass man gerade auf ein geparktes Auto zufährt und das System meint, man wäre auf Kollisionskurs, dann kommt die Warnung, aber sonst nix…
Ich hab die App seit der Installation vor 4 (?) Wochen genau einmal genutzt. So wichtig ist die. 😊
So ähnlich geht es mir auch (zuletzt mal vor zwei-drei Wochen, um zu gucken, ob sie noch funktioniert) und heute wollte ich mal wieder gucken und musste feststellen, dass sie mir im Infotainment gar nicht mehr angezeigt wird…🤷🏻♂️
Ich habe dann in den Shop geguckt und dort wird sie angezeigt, mit den beiden Auswahlmöglichkeiten „löschen“ und „öffnen“, von daher müsste sie ja noch installiert sein.
Wenn ich auf Öffnen gehe, kommt nur ein QR-Code, der in die alte App führt:
In den Privatsphäre-Einstellungen ist nichts verändert worden.
Hat das so noch jemand beobachtet?
Mal morgen nochmal probieren und ggf. einen Reset oder auch mal nen Benutzerwechsel machen…🤔