Beiträge von Stefphf

Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.

Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.

Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻

Habe heute auch meine Ladekarte erhalten. Leider funktioniert die Aktivierung bisher nicht. Hatte das schon einmal wer? Werde ich Montag wohl mal anrufen müssen. 😕

Das wurde hier zwischendurch schon mal berichtet, hat aber wohl dann doch später noch funktioniert…

Oh man...

Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...

Und bei Skoda ist jetzt „Hat kein Interesse an Updates“ vermerkt…🤪🤪🤪

Ich habe jetzt erst gesehen, welche Halterung Du hast, und wie der Fuß genau aussieht. Da der Fuß Deiner Halterung ja noch diese seitlichen Ausweitungen hat, wird es nicht passen, denn dadurch wird der Fuß mit 76,2 mm zu breit und liegt oben auf.

Der Flaschenhalter ist genau 50mm tief, ich kann zum Fuß Deiner Halterung keine Höhe finden und ob sie bis auf den Boden des Flaschenhalters kommen könnte. Dann müsstest Du seitlich wohl auspolstern, damit es wackelfrei geht, oder am oberen Ende des Flaschenhalters passende Aussparungen…🤷🏻‍♂️

Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne? Habe nämlich einen Handyhalter ( https://www.amazon.de/gp/product/B07WT14HXK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti... ) vorne drin, welcher mir ein wenig den Zugang zu den Schalter verdeckt. Den könnte ich dann ein wenig umpositionieren.

pasted-from-clipboard.png

PS: Falls jemand fragt, das Links im Becherhalter, ist ein alter "Aschenbecher" aus einem Ford Kuga - dient als Sammelbehälter für kleinen KrimsKrams.

Der Innendurchmesser ist bei 74mm.

Ich habe den „LogiLink AA0102“ probiert, der passt wunderbar dort rein, die Saugnäpfe dieser Halterungen sind sicher sehr ähnlich…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe jetzt schon öfters gehabt, dass der ACC in Baustellenbereichen in der Stadt 20kmh erkennt obwohl da kein solches Schild steht. Meist ist in dem Bereich 30kmh oder ohne Einschränkung (also 50kmh).

Ich habe sowas öfter mal in Baustellen auf der Autobahn beobachtet, wo die Fahrspur auf der Gegenfahrbahn geführt wird und das Auto dann auf eine Baustellen-unübliche Geschwindigkeit beschleunigen will (auf 130 bzw offen bei 60 oder auf der Schnellstrasse auf 80 bei eigentlich 40) Eventuell steht da normalerweise auf der Gegenfahrbahn ein Schild, dass in de Gegenrichtung diese Geschwindigkeit freigibt, anders konnte ich es mir nicht wirklich zusammenreimen…

Da ich mich den Assistenten immer nur teilweise anvertraue, konnte ich immer direkt eingreifen, aber ein dummes Gesicht machen war vorher immer noch drin…🤪