Beiträge von Stefphf

    Aber die angekündigten 69 Cent sind doch -wenn ich es richtig verstanden habe- nur der Preis ohne Tarif. Wenn sie die Vergünstigung auch an Elli/Powerpass/… weitergeben wollen, sollte es dort doch auch weiter runter gehen.🤷🏻‍♂️

    Mal sehen, wenn es ab heute sein soll, wird man ja sicher bald was darüber lesen können…

    Eben hat Nextmove gepostet, die Tarife mit Ionity Passport sind statt 69 Cent -> 49 Cent, mal sehen, ob sich beim Powerpass Tarif für Ionity auch was tut…


    Tesla soll auf 33 Cent gesenkt haben…

    Es ist so frustrierend hier zu lesen das es bei allen funktioniert und bei mir nicht :( ;(

    Vielleicht sind wir ja zu zweit🤷🏻‍♂️, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Thüga-Karte zu testen, weil ich entweder zu Hause vom Dach, auf der Arbeit oder mit Powerpass bei Ionity geladen habe…

    Aktuell kostet IONITY doch beim Powerpass im "großen" Tarif 50 Cent. Und mit der Thüga-Karte 47 bis 42 Cent. Das ist noch seeeehr weit unter den aktuell angekündigten 69 Cent.

    Aber die angekündigten 69 Cent sind doch -wenn ich es richtig verstanden habe- nur der Preis ohne Tarif. Wenn sie die Vergünstigung auch an Elli/Powerpass/… weitergeben wollen, sollte es dort doch auch weiter runter gehen.🤷🏻‍♂️

    Mal sehen, wenn es ab heute sein soll, wird man ja sicher bald was darüber lesen können…

    Ich habe eben bei FB einen Post von Nextmove gelesen, dass Ionity morgen die Preise senken will, was sich auch auf den Powerpass auswirken soll.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht wird eine Verlängerung vom PP doch nochmal interessant, bis Oktober ist es bei mir ja noch etwas Zeit…

    Dann fällt mir noch die Lade-Freigabe über die App ein. Wobei Du das ja vorher beim anderen Auto auch schon hättest nutzen müssen…🤔🤷🏻‍♂️ Edit: ist aber beim Homemanager 1.0 nicht möglich


    Bei SMA habe ich noch folgendes gefunden, wo es auch um den Betrieb des EV Chargers mit dem Homemanager 1.0, der den EV Charger wohl von Haus aus nicht erkennt, geht und man den Haken bei „Betrieb mit Netzanschlusspunktzähler“ entfernen soll/muss:


    SMA EV Charger: Eure Fragen, unsere Antworten - Sunny. Der SMA Corporate Blog
    Der Beitrag beantwortet eure häufigsten Fragen zum neuen SMA EV Charger und gibt wichtige Tipps für Installation und Einstellung Lademodus.
    www.sma-sunny.com

    Das kann ich leider bestätigen. Oder du hast Glück und kannst vorwärts über die Parkplatzmarkierung hinaus fahren, dann reicht die Kabellänge auch für den "richtigen" Parkplatz.

    Habe die Tage mal gelesen, dass die neuen „V4“-Supercharger längere Kabel für die Fremdmarken installiert haben. Vielleicht werden ja nach und nach auch die älteren Supercharger umgerüstet…