Beiträge von Stefphf

Wir haben das bisher bei Fabia und Superb direkt bei Bestellung abgeschlossen und sowohl beim Fabia, als auch beim Superb hat es sich gelohnt. Beim Fabia musste direkt nach eigentlichem Garantie-Zeitraum die Steuerkette gewechselt werden und beim Superb ist kurz nach der eigentlichen Garantiezeit der Turbo kaputt gegangen.

Die Reparaturkosten haben in beiden Fällen den Preis der Zusatzgarantie deutlich überstiegen…👍🏻

Ich habe es auch während der Fahrt zur Arbeit bekommen. Die notwendigen Bedienungshandlungen konnte ich aber nur während des Stillstands machen.

2 Ampelstopps haben gelangt.

Wie bei mir eben auch. Kaum losgefahren stand schon die 1 auf dem Display, dann brauchte es einen Kreuzungsstop und eine rote Ampel, da war es soweit. Danach hatte ich noch kurz was zu erledigen und als ich wieder gestartet habe, war es wie versprochen durch👍🏻

IMG_3443.jpg

Ergebnis, wie bei den meisten: Zusätzliche Kachel Informationen über Software im Menü und da steht dann Softwareversion 3.0.

IMG_3444.jpg

IMG_3445.jpg

So, kann weitergehen…🤪

aber nur weil es jetzt sichtbar ist, muss es ja nicht sein, dass man es auch sofort bekommt ... lehrt einen ja die Geschichte der Vorgänger hier

Das letzte Update (O4A1) wurde am 27.06. im VIN Checker eingestellt und wurde mir am 4.8. im Auto angezeigt…

Da kann ich mich ja wohl noch ein wenig zurücklehnen, bis O4A2 Alarm macht…

Dann kommt bald wieder der Popup „sofort rechts ranfahren, Update machen! Begib Dich direkt dort hin, gehe nicht über Los…“🤣

Im vin checker nicht, aber wurde oben aus Erwin bestätigt das es eine ota Maßnahme ist.

Ich finde die OTA-Aussage aus ERWIN nur für O4A3, nicht für O4A2. Bei O4A1 stand es im VIN Checker bei mir dabei, für O4A2 steht nix dabei… Oder ist das „O“ in der Bezeichnung automatisch OTA?🤔

also, laut ERWIN ist "O4A3 > ME3.0.7b – ICAS1, BMCe" OTA

es betrifft nur Enyaq mit LG-Batterien aus einem bestimmten Produktionszeitraum .... keine Ahnung inwieweit ich aus ERWIN zitieren darf ...

Steht da in ERWIN bei O4A2 auch OTA? Im VIN Checker steht nix dazu…