Alles anzeigenOk ... so ungefähr hatte ich es auch verstanden, nach genauem Hinsehen.
Es liegt also eigentlich nur an der Kabellänge, oder?
Ist ja ein Unding, dass ein Auto nur in einer Richtung stehen kann.
Ist das denn in diesem Fall ein TESLA-Charger-Problem oder besser -Eigenart?
Oder ist das oft an Säulen so?
Weil dann hätte da wohl Jemand nicht zu Ende gedacht!?
Ich sehe gerade, es gibt auch Typ2 Verlängerungskabel.
Nicht ganz günstig, aber im Sinne von "Seid nett zueinander" sinnvoll, oder?
Ich würde mich irgendwie nicht gut fühlen, wenn ich die Leitung der Nebensäule nutze, und diese damit aus dem Spiel nehme!?
Das ergab sich halt erst mit der Öffnung der Supercharger für Fremdlader, vorher waren diese Säulen ausschließlich für Tesla, die alle den Ladeanschluß hinten links haben…
Mit den neuen V4-Chargern werden längere Kabel eingeführt, die dann auch für andere Fahrzeuge passen sollen. Vielleicht rüsten sie ja dann auch die alten Säulen auf längere Kabel um, dann würde es ohne Blockieren passen…🤷🏻♂️
Wenn man aber die Stoßzeiten an den Superchargern meidet, sollte das wohl ohne Probleme auch so gehen, sind ja an allen Superchargern recht viele Ladesäulen vorhanden…