Beiträge von Stefphf

Guck mal in den Thread mit Update 91GO (Edit: RE: MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) ) , da war eine Sicherung benannt, die man nach dem Update ziehen sollte, damit Überschussladen wieder funzt. Mit der Sicherung (im Sicherungskasten unter der Motorhaube) resettet man den Onboard Lader. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch…🤷🏻‍♂️

Gerade bei YT gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Skoda wenigstens erkennbar machen würde, ob und wann Änderungen übernommen werden.

Habe in Here auch diverse Fehler korrigiert (viele direkt nach Auslieferung des Enyaq). Diese Fehler sind bei Here lange korrigiert, im Auto aber dennoch weiter vorhanden.

Ich habe im letzten Jahr mal ein paar Änderungen gemacht. Here schrieb mir, dass es etwa 6 Monate dauere, bis sie die Änderungen in Here veröffentlichen. Das war auch so und mit dem nächsten Navi Update waren sie auch im Auto…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mein Auto heute Morgen fürs Update auf 3.7 abgegeben. Der Mietwagen, der bei Termin-Anmeldung als inklusive bestätigt wurde, entfachte dann doch noch eine Diskussion, aber der Service-Mitarbeiter fand dann doch noch heraus, dass ein Auto bis 35€ von Skoda übernommen wird.

Ich fragte, ob sie das Update schon mal gemacht hätten, und die letzte Revision der Arbeitsanweisung verwenden werden, da dort aufgrund von Problemen schon einiges revidiert wurde. Das Update auf 3.7 hätten sie noch nicht gemacht, „..auf 3.0, auf 3.2 und auf 3.4 aber schon…“, da habe es nie Probleme gegeben. Er scrollte ein wenig durch die Anleitung, sah die ganzen gelben Einträge mit „Problemlösung“ und wurde plötzlich stumm vor Glück 🙈🤪

Eben rief er mich an und sagte, sie brauchen das Auto noch bis morgen Nachmittag, das Update habe schon zweimal abgebrochen, der dritte Versuch wäre noch im Gange und was danach käme, wüssten sie ja auch noch nicht…

„Schaumermal“ hat der Kaiser immer gesagt…🥴

Eben konnte ich mein Auto abholen, es war direkt auf 3.7, die Werkstatt hat dann wohl auch das OTA 3.5 ->3.7 schon gemacht.

Der Techniker sagte mir, sie mussten das Auto einmal für 2 und nachher nochmal für 3 Stunden in Busruhe belassen, weil das Update zweimal abgebrochen sei und beim zweiten Mal gab es wohl einen Softwarefehler, obwohl die Softwareversion richtig angezeigt wurde. Danach war dann alles ok und ich konnte das Auto abholen.

Das Auto zeigt Softwarestand 3.7, die App (auch nach neu einloggen) noch 3.0, aber das wird sicher noch kommen, Plug & Charge könnte ich in der App aber schon aktivieren.

Ich fragte ihn heute nochmal, ob das Ziehen der Sicherung für den Onboard-Lader mittlerweile zur Anleitung gehört. „Von einer Sicherung hat mir keiner was gesagt🤔😳…“ „Doch, ich, als ich das Auto gestern abgegeben habe…“🤪 Habe die Sicherung eben schnell selbst gezogen und fertig👍🏻

Dann werde ich jetzt mal beobachten, ob ich auch einen besseren Verbrauch und ein schnelleres Infotainment beobachten kann…

Stefphf klingt wie Front oder Rückfahrkamera, bei meinem hat die Frontkamera das Update aufgehalten, bei anderen scheinbar die Rückfahrkamera.

p.s. Habt ihr auch im den App einen automatisch gebuchten Termin beim Servicepartner, aufgrund der Fehlermeldungen die das Update generiert hat? Die eigene App habe ich nicht im Shop bestellt.

mfg

Woran es liegt, konnte er mir nicht beantworten. Er klang am Telefon so, als habe er heute schon drei Trikots durchgeschwitzt…🤪

In die App habe ich heute sicherheitshalber nicht geguckt, weil ich nicht weiß, ob sich das auf das Update auswirken könnte…

Ich habe mein Auto heute Morgen fürs Update auf 3.7 abgegeben. Der Mietwagen, der bei Termin-Anmeldung als inklusive bestätigt wurde, entfachte dann doch noch eine Diskussion, aber der Service-Mitarbeiter fand dann doch noch heraus, dass ein Auto bis 35€ von Skoda übernommen wird.

Ich fragte, ob sie das Update schon mal gemacht hätten, und die letzte Revision der Arbeitsanweisung verwenden werden, da dort aufgrund von Problemen schon einiges revidiert wurde. Das Update auf 3.7 hätten sie noch nicht gemacht, „..auf 3.0, auf 3.2 und auf 3.4 aber schon…“, da habe es nie Probleme gegeben. Er scrollte ein wenig durch die Anleitung, sah die ganzen gelben Einträge mit „Problemlösung“ und wurde plötzlich stumm vor Glück 🙈🤪

Eben rief er mich an und sagte, sie brauchen das Auto noch bis morgen Nachmittag, das Update habe schon zweimal abgebrochen, der dritte Versuch wäre noch im Gange und was danach käme, wüssten sie ja auch noch nicht…

„Schaumermal“ hat der Kaiser immer gesagt…🥴

Ja, CarPlay habe ich - auf der dritten Bildschirmseite. Podcast-Wiedergabe über CarPlay war jeweils aktiv.

Muss ich mal beobachten.

Vielleicht kann ich mich auch dran gewöhnen und „nur“ die Bluetooth-Wiedergabe nutzen - und CarPlay nicht zu verwenden.

Ich habe mir damals Carplay auf die Favoriten gelegt und den zusätzlichen Homescreen gelöscht. Seitdem wurde der Bildschirm deshalb nicht mehr schwarz. Der Carplay Bildschirm erscheint immer mal anstatt der Karte, wenn eine Whatsapp-Nachricht eingeht oder Apple meint, ich hätte mein iPad auf der Arbeit liegen lassen…