Beiträge von LuckyFu

    Du könntest Dir einen Generator in den Kofferaum stellen, dann hat Deine "Kernfamilie" (interessant, habe ich noch nie gehört, ist das amtsdeutsch? :) )

    Nein, meine Kernfamilie ist ja eben gerade nicht das Problem (Ich weiß übrigens nicht, wo und wann ich diesen Begriff das erste mal gehört habe). Meine Frau trägt das Fahrzeug mit und den Kindern ist es noch ziemlich egal, solange sie damit herumkutschiert werden ohne selbst strampeln zu müssen. Die würde ich also gern nicht davon in Mittleidenschaft ziehen wollen. Aber zur Familie gehören ja auch noch meine Geschwister und Eltern. Und da sieht es mit der Zustimmung nun überhaupt nicht gut aus. Die Vorurteile brauch ich nicht widerholen, die kennt hier, denke ich, jeder.

    Da man ja in der Wartezeit einige Ideen hat, mal eine Frage: In meiner Familie (Also, nicht Kernfamilie (Frau + Kinder)) sind die allermeisten stark gegen Elektromobilität eingestellt. Gibt es irgendwo einen "Nachrüstsatz" Auspuffblenden mit Lautsprechern um den Motorensound zu emulieren? Dann könnte ich das immer, wenn ich ins Erzgebirge fahre, montieren, um dort nicht gelyncht zu werden...


    (nicht ganz so ernst nehmen den Post)

    Naja, mein aktueller Mazda5 hat noch TÜV bis Juni. Ergo würde es mir reichen, wenn der Wagen am 30.6. übergeben wird :) Deshalb war ich ja auch im Autohaus. Als wir den Wagen bestellt haben, hieß es: 14 Monate, weil wir eben auch so Extras wie eine AHK und ein Dachfenster wollten. Der Händler hat mir damals schon gesagt, dass sie sich erst wieder bei mir melden, wenn der Wagen da ist, da Skoda leider sehr agil ist, was die Fertigungsdaten angeht. (Und er mit ständigen Änderungen seine Kunden nicht nerven möchte) Das hat für uns letztes Jahr so gepasst. Nun hab ich mitbekommen, dass die 14Monate in letzter Zeit ganz gut hinkommen, mit Ausreisern nach unten und nach oben. So bin ich auch zum Händler gegangen, weil ich, wenn der Termin nicht funktioniert, noch 2 Monate Puffer (sprich Tüv überziehen) mitgemacht hätte, danach dann aber eine Ersatzmobilitätslösung gebraucht hätte. Die Freude war somit erstmal groß, zu hören, dass es durchaus auch 2 Monate früher schon soweit sein könnte und, wie man sich wohl denken kann, bin ich allerdings dadurch, mittlerweile, schon ein bisschen hibbelig :)

    Hi Folks,


    ich bin ganz neu hier im Wartesaal, obwohl ich hoffentlich nicht mehr allzulange hier sein werde. Ich hab einen iV80 bestellt, am 1.4.22. wir waren nun am 10.3. mal beim Händler, um auf den Busch zu klopfen. Als er im System nachgeschaut hat, meinte er: aktuell ist er für KW12 eingeplant. Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, dass die Einplanung eine reichliche Woche vor geplantem Baustart nochmal geändert wird? Ich meine, wenn der jetzt KW30 gesagt hätte, würde ich nicht viel drauf geben. Aber ich möchte halt auch nicht jeden 2. Tag im Autohaus anrufen und die dort nerven.