na dann schonmal Glückwunsch an euch...
Beiträge von LuckyFu
-
-
mich hats nun schon wieder mit Fehler 500 raus gehauen. Das macht echt keinen Spaß.
-
wie hast du das denn hinbekommen?
-
jetzt scheinen sie aber grad ein update zu machen, mich hats rausgepfeffert und ich kann auch nicht mehr rein...
-
nein, schon allein, weil wohl niemand die bi direktionale Wallbox hat
-
Ich muss zugeben, dass ich von >9000 EUR Zuschuss derart angefixt bin, dass ich ohne diesen Zuschuss das Projekt erst einmal auf Eis legen würde.
Naja, wir machen das so oder so. Aber mit Förderung tut man sich natürlich leichter als ohne
Ich bin gespannt, ob das heute noch was wird.
-
btw: der Chatbot ist auch noch nicht fertig programmiert Wenn es nicht so traurig währe, würde ich echt feiern über diese absolute Idiotie. Das kann nur der Fachkräftemangel sein.
-
vermutlich sitzen die jetzt in vor den Rechnern und wundern sich, dass keine Anträge eingehen. Man hätte das natürlich mal vorher testen können, ob das so alles funktioniert, aber vermutlich haben sie einen Projektleiter gewählt der sich sagte: naaah, wir machen das on the fly. Erst schalten wir die website Ansicht für Ansicht frei und dann frustrieren wir die potentiellen Antragsteller mit einer unüberwindlichen Hürde. Wenn dann alle aufgegeben haben, dann programmieren wir das schnell zu Ende und können Melden, dass die Förderung keiner haben will. Fertig
-
naja, bei maximal ca 50000 Anträgen, die der Fördermitteltopf hergibt, was erwartet man da? Vor allem, da die Summe ja fast 1/3 der kompletten Anlagenkosten ausmacht, jedenfalls bei mir. Natürlich sitzt man da ab um 8 und versucht, an einen Krümel vom Kuchen zu kommen. Dass auch Anlagen gefördert werden, wenn schon eine Anlage existiert macht es ja nicht besser.
-
ok, es geht also nicht nur mir so, dass er es nicht schafft, einfache Rechenoperationen auszuführen... Fördersummenberechnung klappt nicht. Da hat der Praktikant wieder sein bestes gegeben. Genauso wie bei der Postleitzahleingabe. eine 0 wird am Anfang einfach mal ignoriert. Aber das Portal rappelt sich auf. Zum Glück hab ich heut Urlaub, da kann ich den Ganzen Tag versuchen, das hin zu bekommen... Vermutlich ist der Topf aber schon deutlich vor Mittag leer, andererseits, wenn die Fördermittelberechnung immer fehlschlägt...