Mein Enyaq steht auch abholbereit - der Q5 50 etron (Wärmepumoe), den ich gestern abgegeben habe, hat auch dieses Verhalten gezeigt. Zunächst aufheizen, dann kühlen und wieder heizen. Scheint VW-typisch.
Beiträge von dr.nobody
-
-
Speicher: Das Video war gut und informativ. Leider wird vieles Wunschdenken der Kunden bleiben. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Audi - A4, A6, Q5, Q5e und sehe eigentlich, dass das Problem Cariad heißt. Die von Dir angesprochenen Skoda-typischen Mängel sind im gesamten VW-Konzern vorhanden (schlechtes Kartenmaterial - Here - Verkehrszeichenerkennung, Ladeplanung). Wenn VW etwas ändern wollte, ist der Ansatz bei Cariad nicht verkehrt. Ladeplanung und Verkehrszeichenerkennung halte ich für essentielle Bestandteile, Ambientelichtfarben etc. weniger. Also bitte weiter den Finger in die Wunde legen.
-
oder Fehler bei der Auflistung!
-
Aber nicht beim "Nicht-RS" -Fail
-
tychon - das nervt tatsächlich, ist aber ein konzernübergreifendes Thema - ich hatte es im Audi A6, Q5 und jetzt im Q5 etron. Der VW-Konzern kann keine zuverlässige Software/Karten liefern, mit daran beteiligt ist ein Kartenlieferant mit sehr wenig gepflegtem Kartenmaterial.
-
Ok danke dass war mir so nicht bekannt. Ich lasse mich dann mal überraschen.
-
Ist es nicht so, dass bei der Förderfähigkeit eines Autos nur die Entsprechende Bafa-Listung entscheidend ist? In der jetzt gültigen Bafa-Liste ist das Modelljahr 24 nicht enthalten. Bin auch von diesem Problem betroffen und sehe bei dem 85 Sportline die 650.-€ über der Grenze. Hier muss Skoda handeln, ich denke nicht, dass ein Händler da was machen kann.