Man merkt das recht einfach. Wenn man die Tür ausversehen nicht richtig schliesst dann nochmal anhält und die Fussbremse nicht mehr betätigt. Bei Gefälle rollt der Wagen dann.
Beiträge von Lars
-
-
Ich hab das auch bekommen. Für einen Kamiq, denn ich vor 1,5 Jahren an Skoda zurückgegeben habe.
-
Ich hatte den ersten Ausfall der LWR vor dem Update auf 3.7.
Ich würde also nicht davon ausgehen das es was mit dem Update zu tun hat.
-
Grisuhu, vielleicht hilft das.
Die Kreuze sind beim Elroq, darunter steht der Enyaq.
Die Liste ist mir am 03.01.25 von meinem Händler gegeben worden.
-
Nur um das für die Nachwelt und der Chronistenpflicht halber mal aufgearbeitet zu haben...
Im Alexa Support Forum bei Amazon hat Skoda schon letzten Monat bestätigt, dass der Skill aufgrund mangelnder Nutzung eingestellt wurde. Konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das so selten genutzt wird, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue, scheint das ja tatsächlich keine Sau zu interessieren...
Ich habe den Skill immer sehr gerne genutzt, um die Klimaanlage zu aktivieren, während ich noch im Bad war. Finde es schade, dass das nicht mehr geht. Aber okay, wenn ich und noch drei andere die Einzigen waren, die das genutzt haben, kann ich das natürlich verstehen...
Ein Teufelskreis. Ich wollte ihn nutzen, aber er hat NIE funktioniert.
-
Ja, die Scheinwerfer stehen dann dauerhaft in niedrigster Position.
Nur zum Verständnis. Sie stehen nicht auf der 0 Position, wo sie stehen wenn die LWR funktioniert, sondern wenn wir das weiter führen dann stehen sie eher auf -1 oder sogar -2. Also für normales fahren VIEL ZU TIEF!
-
In den beiden "Normfällen", sprich komplett manuelles Bremsen oder komplett automatisch funktioniert die Reku problemlos. Wäre merkwürdig wenn die plötzlich aussetzen würde - vor allem dann: Kommt sie wieder wenn die "automatische" Bremsung beendet ist und man weiterbremst?
Es geht darum das beim TA oder pACC automatisch abgebremst wird und man dann aber mit dem betätigen des Bremspedals stärker verzögern will, als das Fahrzeug es selber macht. Da hat man das Gefühl (oder es ist so) man tritt, die gefühlt erste Sekunde, ins leere und es kommt zu einer Verzögerungsunterbrechung, Da die Rekuperation dann beendet wird. Das Thema hatten wir schonmal vor ein paar Monaten hier im Forum.
Mann korigiere mich wenn ich wieder falsch liege, so wie bei #4317.
Ich glaube, die Frage muss eher lauten: Kommt die Rekuperation wieder wenn man mit dem nachsteuern per Bremspedal aufhört, aber dann ist ja der TA oder pACC deaktiviert. Also nein.
-
Aber von der maximale Verzögerung (Vollbremsung) sind wir sicherlich, genau wie bei meinem Tesla, meilenweit entfernt.
-
Hat das Auto da zuerst selbst verzögert? Und du hast per Fuss mehr bremsen wollen?
Nur dann fällt die Reku raus.
TA fahren ohne Verkehr, Kurve oder Kreisel und dann bremsen geht problemlos.
Ah, jetzt weiß ich was ihr meint.
Nein hab komplett alleine gebremst. Aber ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. 👍
-
Ich hab das heute extra mal probiert.
Mit TA gefahren und gebremst. Bei mir funktioniert die Rekuperation. Der Balken wird blau.