Beiträge von Lars

    Nur um das für die Nachwelt und der Chronistenpflicht halber mal aufgearbeitet zu haben...


    Im Alexa Support Forum bei Amazon hat Skoda schon letzten Monat bestätigt, dass der Skill aufgrund mangelnder Nutzung eingestellt wurde. Konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das so selten genutzt wird, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue, scheint das ja tatsächlich keine Sau zu interessieren... :D


    Ich habe den Skill immer sehr gerne genutzt, um die Klimaanlage zu aktivieren, während ich noch im Bad war. Finde es schade, dass das nicht mehr geht. Aber okay, wenn ich und noch drei andere die Einzigen waren, die das genutzt haben, kann ich das natürlich verstehen... :D

    Ein Teufelskreis. Ich wollte ihn nutzen, aber er hat NIE funktioniert.

    In den beiden "Normfällen", sprich komplett manuelles Bremsen oder komplett automatisch funktioniert die Reku problemlos. Wäre merkwürdig wenn die plötzlich aussetzen würde - vor allem dann: Kommt sie wieder wenn die "automatische" Bremsung beendet ist und man weiterbremst?

    Es geht darum das beim TA oder pACC automatisch abgebremst wird und man dann aber mit dem betätigen des Bremspedals stärker verzögern will, als das Fahrzeug es selber macht. Da hat man das Gefühl (oder es ist so) man tritt, die gefühlt erste Sekunde, ins leere und es kommt zu einer Verzögerungsunterbrechung, Da die Rekuperation dann beendet wird. Das Thema hatten wir schonmal vor ein paar Monaten hier im Forum.

    Mann korigiere mich wenn ich wieder falsch liege, so wie bei #4317.


    Ich glaube, die Frage muss eher lauten: Kommt die Rekuperation wieder wenn man mit dem nachsteuern per Bremspedal aufhört, aber dann ist ja der TA oder pACC deaktiviert. Also nein.