Nein, die App muss auf dem Handy geöffnet sein. Das Handy muss nicht entsperrt werden.
Die Entfernung zum öffnen entspricht die der KeylessGo des Enyaq. Ist also genau so als wenn man beim Enyaq den Schlüssel in der Hosentasche hat.
Nein, die App muss auf dem Handy geöffnet sein. Das Handy muss nicht entsperrt werden.
Die Entfernung zum öffnen entspricht die der KeylessGo des Enyaq. Ist also genau so als wenn man beim Enyaq den Schlüssel in der Hosentasche hat.
Kommando zurück.
Korsika ist ein doofes Beispiel da diese Zwei Standorte auch bei nicht Tesla-Fahrer angezeigt wird.
Letztendlich bleibt aber die Aussage das die ersten Bilder von mir, Standorte enthalten die für alle Marken freigegeben sind.
Das sind aber nicht alles SUC, die für Fremdmarken freigegeben sind. Rund um Genua sieht es mit Tesla SUP für Skoda Fahrer in der Tat mau aus. Da gibt es ein paar Destination Charger, aber das wars dann.
Doch!!
Die Fotos stammen aus der TeslaApp und da aus dem Breich für nicht Tesla-Fahrer.
Hier mal zum Vergleich ein Foto aus der TeslaApp für Tesla-Fahrer.
Man beachte da, als Beispiel, Korsika.
Bei meinem Freundlichen wurde mir mal eine bei einer Terminvereinbarung nebenbei gratis in die Hand gedrückt.
Ich hab auch mal zwei gratis bekommen weil mir welche in der Waschstraße abhanden gekommen sind.
Das Ganze lässt sich weiter denken:
Der von vielen herbeigesehnte CarKey im Handy:
Während man den Schlüssel (zumindest als Mann) meist doch im Hosensack hat, liegt das Handy in der Ladeschale. Oder der Miittelkonsole.
Die Versicherer wird es freuen.
Siehe Tesla.
IMG_4660.jpgMoin Enyaq85,
Schreibe mal bitte deine Bemerkungen nicht in das Zitat, sondern darunter, sonst ist das irgendwie verwirrend.
Danke!!
Die Reihenfolge kann finanziell entscheidend sein. Habe mit Ionity Passport Power immer erst per App Ladesäule ausgewählt und dann eingesteckt. Jetzt habe ich einmal einfach eingesteckt ohne App und da begann das Laden sofort ohne Autorisierung. Große Verwirrung bis mir einfiel, dass ich noch den grundgebührenfreien Skoda Powerpass Charge Free als Backup habe. Der braucht wg. Plug & Charge keine Autorisierung. Daher ist bei allen Plug & Charge fähigen Säulen erst per App der gewünschte Tarif zu wählen / Autorisierung und dann einzustecken.
Auch das ist teilweise Quatsch. Es hat nichts mit den Plug & Charge fähigen Säulen zu tun, sondern ob du dein Auto für Plug & Charge freigeschalten hast.
Hast du das nämlich nicht, ist es der Plug & Charge fähigen Säule shitegal ob du ansteckst oder nicht, freigegeben wird erst über die App oder über Karten.
Wie bei Ionity auch.
Das ist Quatsch. Bei Ionity stecke ICH erst an und danach zücke ich das Handy und scanne den QR-Code oder gebe die Ladesäule ein.
Funktioniert auch. Zumindest mit der Ionity-App.
Alles anzeigenWeil in diesem Thread das ein oder andere Mal vom Epic gesprochen wurde:
Hab grade in den News der EnBW App folgendes gefunden:
Screenshot_20240810_210325_Edge.jpg
Interessant dass es zum Elroq bisher nur Bilder im Tarnkleid gibt, aber den Epiq schon ohne Verhüllung.
Versteh einer die Skoda Kommunikation 🤣
Was genau ist dieses „Skoda Kommunikation“?