Die Blockiergebühr legt in der Regel der Ladeanbieter fest mit dem du lädst, z.B EnBW oder Maingau. Die Zeit rechnet üblicherweise ab Beginn der Ladung und endet in der Regel nach 180 min. Das heisst, egal mit welcher Ladeleistung du lädst, nach 3 Stunden sind Blockiergebühr fällig. Außerdem sollten die Ladestationen zum Laden da sein und nicht um zu parken.
Beiträge von Lars
-
-
Wenn ich die 3km zum Einkaufen fahre, dann brauch ich weder Navi noch Podcast. Von daher ist der dämliche Button durchaus nervig. Oder wenn man mehrmals kurz nacheinander ein und aussteigt z.B. weil man noch einen Anhänger anhängen muss o.ä.
Aber dann ist ja das Drücken des OK Button auch nicht von Nöten. Auto fährt, Radio läuft, Klimatisierung funktioniert. Also völlig unnötig den OK Button zu drücken. Erst recht beim anhängen des Anhängers.
-
Der Enyaq hat ein kapazitives Lenkrad.
Es hat hier ja nie jemand behauptet das er keins hat. 😳
-
Einspruch: Ein kapazitives Lenkrad gibt es sehr wohl.
Im Tesla?
-
ja...nicht mal nur ungenau...das ist ein Unterschied mit Faktor 100
Naja, letztendlich wusste jeder was gemeint war.
-
Meiner geht nach 4 Jahren seinem Leasingende entgegen. Ich hab garnicht erst nach einer Übernahne gefragt. Das Angebot wäre zu spät gekommen um dann etwas anderes zu bestellen falls ich ihn nicht übernehmen würde.
-
Da haben wir aber Glück, das es jetzt einen im Forum gibt der uns das mit dem Privatleasing nochmal erklärt.
Man sind wir alle doof.
DANKE dafür.
-
Bei unserem 80x, welcher original mit 3.7 kam, wurde nun auch 3.8 installiert. Keine Ahnung wie lange es dauerte, am Morgen auf Arbeit auf Installieren geklickt, am Abend war alles fertig. Kessy funktionierte auf Anhieb, dafür zickte der Store rum und die aus meiner Sicht nutzlose Traffication App war automatisch installiert. Habe diese wieder runter geputzt.
So war es bei mir vor ca. einer Woche auch allerdings mit einem iV80.
-
viper400, vieles ist richtig aber einiges sollte doch kommentiert werden.
Ich finde das Infotaiment nicht überladen und der eine oder andere Firlefanz ist doch sehr nützlich. Solange das Infotaiment flüssig läuft ist es doch egal wieviel 3D Ansicht da reingeballert wird.
Der Regensensor funktioniert bei mir 100% genauso gut wie beim Enyaq.
-
Tesla kommt für mich nicht infrage, weil es ein seit Gründung unerfülltes Versprechen ist. Man ist angetreten, das 20'000-Dollar-Auto zu bauen und so der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Alle 5 Modelle sind weit oder ultraweit davon entfernt. Das Versprechen wurde nie zurückgenommen. Solange es von Tesla kein 20'000-Dollar-Auto gibt oder aber der Mensch mit den vielen Versprechen ebenjenes öffentlich und zerknirscht zurücknimmt, denke ich über Tesla nicht mal nach. Das Benehmen des Vielversprechers nach Gutsherrenart kommt nur als Kirsche obendrauf.
Das hat VW auch versprochen, nur in Euro.