Jetzt muss man nur noch wissen was man für ein Modeljahr hat.
Beiträge von Lars
-
-
Für mich ist aber 130 schon Stress. Also warum soll ich dann so schnell fahren?!
Ich will auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren. 130 als Geschwindigkeitsbegrenzung wird höchste Zeit!
120 ist ja auch nicht unbedingt langsam. Wichtig ist nur das man alles flüssig halten kann. Das heißt aber auch das man rechts fährt und links überholt und nicht ständig mittig oder sogar links fährt.
-
Verbrenner-Fraktion = Spritsparfuchs

-
Mit Spritspar- und Stromsparfuchs meine ich eher die Leute die mit aller Gewalt versuchen den Verbrauch ihres Fahrzeugs immer weiter zu drücken, als wäre das eine Sportart. Und die dann vergessen oder es vielleicht auch in Kauf nehmen das sie ein Verkehrhindernis sind.
-
das wird sich nach der Wahl mit dann hoffentlich eingeführten 130 km erledigt haben...
Wenn alle 140 km/h fahren ist es doch auch flüssig!
Wenn sich auf der BAB alle an die Richtgeschwindigkeit halten würden, müsste man auch nicht 80/90/100 km/h Spritspar- und Stromsparfüchse überholen. Denn auch das bremst den flüssigen Verkehr.
-
-
-
Na dann rangiere mal in einem Gebiet ohne externe Beleuchtung. Ich hätte schon mal fast eine kleine Allegro-AC-Säule umgenietet, weil ich sie im Kamerabild im Dunkeln nicht gesehen habe. Mit ausgeschaltetem Fahrlicht war sie aber gut zu sehen.
Macht der Enyaq nicht eine Notbremsung wenn du mit dem Heck zu nahe an ein Hindernis kommst?
-
Den Wagen meiner Frau nennen wir ADAM

Verrückt
-
Alles anzeigen
Danke euch allen.
Ich überlege halt nun, wie ich es gestalte.
Über den Händler komme ich nicht weiter, da wird nur noch mehr Zeit geschindet. Skoda nimmt sich raus, da ja der Händler Vertragspartner ist.
Der Weg über den Anwalt ist normalerweise nicht meine Art und dauert wieder elend lange.
Ich tendiere im Moment dazu, ihn unmittelbar nach der Förderungssperrfrist zu verkaufen. Dann werde ich zwar richtig Geld verbrennen, aber bin den Dauerfrust wenigstens los.
Sind noch rund zwei Monate. Kilometer (aktuell 2300, davon 800 Probefahrten und Fahrten zur Werkstatt) kommen keine mehr dazu, da ich mich nicht mehr ärgern will.
Versuche doch mal irgendwelche Youtuber zu kontaktieren, oder Autobild. Die hatten früher auch immer so eine Rubrik wo sie Autofahrern die Probleme mit ihren Fahrzeugen hatten halfen.