Laut Aussage meines Händlers sendet der Schlüssel kein Signal mehr, wenn er eine bestimmte Zeit nicht mehr in Bewegung ist.
Beim Kodiaq kann ich das Keyless-Öffnen ausser Kraft setzen, vielleicht geht es beim Enyaq auch.
Laut Aussage meines Händlers sendet der Schlüssel kein Signal mehr, wenn er eine bestimmte Zeit nicht mehr in Bewegung ist.
Beim Kodiaq kann ich das Keyless-Öffnen ausser Kraft setzen, vielleicht geht es beim Enyaq auch.
Ich denke das ist nur interessant wenn man total eingeparkt ist und der einzige Weg über den Kofferraum geht. Eh man dann mit klettern anfängt...
Das kommt ja höchstens vier-, fünfmal im Jahr vor.
Alles anzeigenGestern früh wollte ich mit unserem Enyaq fahren und beim Einsteigen hat er 2x gepiept und dabei eine Fehlermeldung mit roten Warnsignal ausgeworfen: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fahrzeug sicher anhalten, Werkstatt aufsuchen".
Fahrtechnisch ging dann gar nichts, Gang einlegen oder ähnliches war nicht.
Hatte das schon jemand?
Wir haben dann den Skoda Händler angerufen, der hatte einen Techniker vorbeigeschickt und er hatte sich dann ins Auto gesetzt und dann ging es wieder. Er hat dann noch mit Steuergerät ausgelesen und meinte, da war ein "Fehler im Nachlauf" (oder so ähnlich). Er könnte jetzt nicht sagen, dass das daher kam, aber die Vermutung liegt Nahe. Es würde aber auch nicht sooo viel bringen, damit jetzt in die Werkstatt zu fahren, weil man da jetzt wahrscheinlich eh nicht viel rausfinden würde, wo er wieder geht.
Zitat aus : "Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen"
Für die Statistik, BTSV 1980 hat seinen Enyaq auch schon. So lese ich das zumindest.
Nicht das wegen dir MatzeEnyaq78 die Broschüren von Skoda für den Enyaq mit neuen WLTP Angaben gedruckt werden müssen.
Wenn du bequem sitzt und du nach hunderten von Kilometern keine Schmerzen hast wird es wohl die richtige Sitzposition sein.
Mein Verkäufer hat mich davon überzeugt die WP nicht zu nehmen, mit dem Verweis auf das Nextmove Video.
Hier mein Langzeitverbrauch über die letzten 5397 km ....
... hätte vorher mal das Display reinigen können.
Mich würde mal die Durchschnittsgeschwindigkeit interessieren.
Ich habe das hier schonmal irgendwo in dem Forum geschrieben, ich glaube „Verbrauch iV 60“, das ich glaube das man versucht extra sparsam zu fahren um solche Werte zu bekommen. Das sind ja Werte unter WLTP. Kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht sollte man mal so fahren wie man mit seinem Auto vorher gefahren ist. Bei mir wäre das Stadt 50, Landstraße 100, Autobahn 140.
OK, Danke
Alles anzeigenÄhnlichen Test hatte ich gemacht, nachdem das Kältemittel frisch aufgefüllt wurde.
28 Grad Außentemperatur
Einstellung Low
Nur Fahrerseite aktiv
Linke Düse unter Bildschirm
nach ca 5-10 Minuten 7 Grad
Hilfsmittel: Küchen-Stabthermometer
Nur für mich zum Verständnis, 7 Grad oder 7 Grad weniger, also 21 Grad?
Parameter siehe Foto: Ohne AC bleibt die Temperatur auf dem Thermometer bei 20C. Schalte ich AC ein, geht sie fast sofort runter und erreicht nach max 5 min 5 Grad C
Ah ok, aber das Problem hast du auch mit manueller Heckklappe, liegt was dazwischen geht sie nicht zu.
Wenn bei mir der Kofferraum komplett voll ist drücke ich bei der elektrischen Heckklappe immer unten leicht nach bis die Heckklappe hörbar verrieglt. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.