Ich habe heute im Autohaus einen IV80 gesehen mit Loft und HUD.
Beiträge von Lars
-
-
Ich war heute im Autohaus um zu schauen ob mein Enyaq schon eingetroffen ist. Und siehe da, da Stand er, iV80 weiß, AHK, Loft. Nochmal kurz rumgeschlichen und festgestellt das das Sportlenkrad fehlt und er HUD hatte. Also doch nicht meiner.
Muss wohl einer der ersten Bestellungen gewesen sein, wenn es noch HUD mit Loft gab.
-
tut es wahrscheinlich ... aber warum soll ich auf Öffnen per KESSY verzichten und das Feature hart abschalten? Wenn der Schlüssel in Ruhe keine Signale sendet, die ein Repeater an das Fahrzeug weitergeben könnte, reicht es doch, den Schlüssel zuhause nicht in der Hosentasche herumzutragen, sondern an einem geeigneten Ort abzulegen.
Du sollst ja garnicht darauf verzichten. War ja bloß als Tipp gemeint, falls jemand zu 120% auf Nummer Sicher gehen möchte.
-
soweit mir bekannt, ist beim Enyaq die nächste Generation KESSY verbaut. Die dazu gehörigen Schlüssel haben einen Bewegungssensor, der dafür sorgt, das Schlüssel, die nicht bewegt werden (zum Beispiel auf dem Regal liegen) nach kurzer Zeit keine Signale mehr senden.
Das wurde mir auch so vom Händler bestätigt.
Ich hab meinen Enyaq noch nicht, kann also nur von meinem Kodiaq sprechen. Da ist es so das ich Abends den Kodiaq mit dem Schlüssel abschließe (also Druck auf das Schliessensymbol) und dann innerhalb von 10sec auf die kleine Einkerbung am Türgriff mit einem Finger drücke. Das erzeugt dann nochmal ein „Verschliessunggeräusch“. Anschließend lässt sich der Kodiaq nicht mehr über Kessy öffnen. Selbst die Heckklappe ist jetzt nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen.
zum öffnen braucht man nun den Schlüssel und muss da auf den dementsprechenden Knopf drücken.
Das müsste doch beim Enyaq auch funktionieren. -
Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?
(Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)
Es soll ja kein kritisieren sein, naja eigentlich doch.
25 Jahre Unfallfrei was falsch machen ist ja dann auch nicht richtig. Ich feier mich grad selber über den Satz!!
-
Das System ist voll zum kotzen. Ja enger die Baustelle desto wahrscheinlicher dass der Assistent „austickt“ und versucht dich in den lkw rechts von dir zu schubsen. Meine Frau hat mittlerweile Angst das Auto zu fahren(Nur aufgrund des lane Assistenten). Laut skoda aber alles in Ordnung und „Stand der Technik“!! Versuch mal in ner engen Baustelle den Assistenten über diesen dämlichen Touch Screen abzuschalten. Das ist vollkommen unausgereift und einfach nur gefährlich. Ich kann nur jedem davon abraten dieses Auto zu kaufen!!
Wir haben den LaneAssist im Kamiq meiner Frau. Ich bin damit nicht zufrieden. Allerdings muss ich sagen, das es ein Feature ist was als Sicherheitsfeature automatisch im Fahrzeug eingebunden ist und nicht extra dazu gebucht werden muss. Das heißt wir haben nicht den LaneAssist gekauft mit dem Kamiq Drumherum, sondern wir haben ein Kamiq gekauft wo der LaneAssist integriert ist. Ich kann den LaneAssist jederzeit abschalten wann immer ich will. Ich habe noch nie erlebt das eine Baustelle plötzlich da war, sie wird meistens durch Schilder angekündigt oder per Navigation. Ich schaffe es innerhalb von 3 Autobahnkilometer am TouchScreen fünfmal den Radiosender zu wechseln, zwischen CarPlay und normalen Radio zu wechseln, kann mit der Freisprechanlage mit der Schwiegermutter telefonieren, zwischen Ladekapazität und Restkilometer zu wechseln aber nicht den LaneAssist abzuschalten???? Vielleicht wäre ein Golf I die bessere Alternative. Aber auch da sind Baustellen eng und gefährlich und man sollte vielleicht nicht jeden LKW unbedingt überholen.
-
Ich komme ja von Bulli und habe noch nie Probleme mit der Breite (knapp 2,30) gehabt. Auch nicht mit 2m "breiten" Baustellen. Ja, ich weiß nicht erlaubt und vllt etwas Risiko, aber richtig eng wurde es nie.
Ich würde auch ganz gern 120 Km/h fahren wo 100 km/h Begrenzung ist, ist ja nicht viel schneller. Ist aber verboten!!! Vllt etwas Risiko ist da schon extrem gefährlich. Wenn jeder das machet was für ihn besser ist brauchen wir keine Verordnungen und Gesetze mehr. Ich glaube das nennt man Anarchie. Vielleicht sollten wir uns an Kleinigkeiten wie Breitenbegrenzungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
-
War heute bei meinem Verkäufer.
Update:Mein iV80 ist seit dem 07.07.21 produziert, stand dann auf Halde, letzte Teile wurden nun eingebaut. Seit dem 20.08. steht der Enyaq auf einem Wagon (Wagonnumner ist vorhanden) der den Weg nach Deutschland angetreten hat. Transportzeit ca. 3 Wochen.
3 Wochen hat der Kodiaq damals auch gebraucht.
Bin gespannt. -
-
Golf hat 2,035m und Passat 2,085m Breite mit Außenspiegeln. Die Grenze "nur Golf Klasse" funktioniert mit max 2m nicht.
2,1m Breite kommen doch heute am häufigsten vor. Man muss schon genau hinsehen. Tiguan ist breiter als 2,1m.
Ich zitiere mich selber: „Ich würde spontan behaupten alles ab Golfklasse ist mit Spiegel breiter als 2m.“