Beiträge von Lars
-
-
Das hab ich ja auch nich abgestritten. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Noch dazu, weil eine Sitzheizung doch nur an den stellen heiztheizt, wo einer sitzt oder?
Hab ich nicht drüber nachgedacht.
Grad geprüft.
Das Feld Sitzheizung ist zwar in der App sichtbar, ich kann es aber nicht anwählen.
-
Hmmm... wieso sollte man mitten in der Pampa die Sitzheizung aktivieren, wenn keiner im Auto ist?
Weil der ENYAQ es kann.
-
In der MySkodaApp kannst Du:
- die Klimaanlage starten
- die Temperatur einstellen
- die Sitzheizung aktivieren
- ...
egal ob gerade geladen wird oder das Auto in der Pampa steht.
- Scheibenheizung starten (vorn und/oder hinten je nach Ausstattung)
Zusätzlich kann man sich noch über die App Pläne erstellen, wann das Auto an welchen Tagen, zu welcher Zeit vorgeheizt oder runtergekühlt werden soll.
-
Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich es noch nie drauf ankommen lassen, ob er wirklich bis zum Stillstand bremst?
Einfach mal versuchen und wie Sephirooth geschrieben hat den Abstand etwas höher einstellen um sich da mal ranzutasten.
Wenn man erstmal vertrauen gefunden hat ist es total COOL.
-
Wichtig dabei, der Assistent muss eingeschaltet sein!
Am besten vorher auch noch den Abstand etwas höher einstellen
Der TA (Knopf am Lenkrad) ist bei mir nicht eingeschalten, heisst ich fahre NICHT mit TA. Einfach nur ACC am Lenkstockhebel unten links einschalten. Im Kombiinstrument links sind dann die Seitenführungslinien sowie die Abstandslinie zum vorrausfahrendem Fahrzeug grün.
-
Die einfachste Möglichkeit gerade ist einfach AC an und immer auf 23 Grad lassen. Dies ist für mich aber unnötige Energieverschwendung.
Habt ihr früher bei euren Verbrennern auch so ein TARA gemacht??
Bei mir steht seit Jahren, Sommer wie Winter, die Temperatur auf 21 Grad, AC an da die Klimaanlage auch Feuchtigkeit aus dem Auto nimmt, was grad im Winter von Vorteil ist.
Bloss weil ich jetzt elektrisch fahre will ich doch nicht auf Luxus verzichten. Und mal ganz ehrlich, beim Verbrenner hat AC auch zu Mehrkosten geführt, da ist es doch elektrisch eigentlich Preiswerter als mit Diesel/Benzin. Von Energieverschwendung würde ich auch nicht reden, dann hat man vielleicht auf 100 km 3-5 Km für Heizung oder AC eingebüsst, na und, immer noch besser als alle paar minuten 16 Grad, 28 Grad, Fenster auf, Heizung an, AC an, u.s.w. Ihr kauft euch Autos für 50.000 Euro und fahrt sie wie ein Trabant (ich bin Ossi).
-
-
Das stimmt wohl, aber wenn wir schon von allerlei elektronischen Komfort-Features reden, sollte es doch möglich sein, durch Aktivierung der (physikalischen) Bremse bis auf Null zu verzögern -auch wenn nicht mehr rekuperiert wird. Das wäre aus meiner Sicht äußerst nützlich z.b. im Stau (Stop and Go...) oder bei medizinischen Notfällen.
Im Stau oder bei Stop and Go bremst er doch auf null runter und bleibt ordnungsgemäß mit dem eingestelltem Abstand zum Vordermann stehen. ACC muss halt nur aktiviert sein. Er fährt auch wieder von allein an.
-
Teilweise sind die unverbindlichen Liefertermine überschritten aber auch unterschritten. Ich würde mich persönlich auf ±1-2 Monate einrichten.
Es gibt Internetseite mit (angeblich) aktuellen Lieferzeiten. Mit Stand September 2021 wird dort eine Lieferzeit von 12-14 Wochen angegeben.
Meiner ist nach 7 Wochen produziert worden, kam dann für ca. 6-7 Wochen auf Halde und ist letztendlich nach insgesamt 17 Wochen geliefert worden.