MJabs, so hab ich mir das auch ausgerechnet, mit 20 kW/h im Drittelmix, sowie 30ct pro kW, wobei ich glaube das ich damit nicht hinkomme. Mir fehlen einfach die Vergleichswerte bei 130/140 auf der Autobahn.
Beim Benzin habe ich mit 9l im Drittelmix und 1,45 Euro (hab ich schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, eher mehr) gerechnet.
Was ich für mich sagen kann ist, das ich mit den E-Auto spare, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ich möchte aber weiterhin auf der AB Tempomat 140 eingeben, Klima auf 21/22 Grad und dann 200/300 km mit dem Verkehr mitrollen. Und genau dafür würde ich gern ein paar Werte haben, nur interessehalber so vorab. Ändern würde sich für mich dadurch nichts, Enyaq ist besellt und mein Fahrverhalten möchte ich auch nicht ändern (AB Tempolimit +10 km/h max 140km/h, Landstr. Tempolimit + 5 km/h, Ortschaft Tempolimit). Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der kein "Sparfuchs" ist und realistische Werte zu verfügung stellen kann. Ich würde es ja gern selber machen aber Lieferzeit, Lieferzeit, Lief........!!