468A2BC2-1F8A-4BB2-A625-7CAB9AFD471C.jpeg
Bei mir steht die Meldung auch manchmal längere Zeit da. Geh mal einfach auf den Pfeil oben links und dann wieder wieder auf Klimatisieren, dann ist das schon eingestellt. Es ist nur die Seite die ewig lange stehen bleibt.
Beiträge von Lars
-
-
Ach dann waren es 3 min, nach 10 min steht die Meldung bei mir aber immernoch.
Steht das Auto vielleicht im Funkloch, oder ist das immer so?
-
9681EA16-7F63-4554-8CE1-7D267A0E42DA.png
Also wie gesagt, bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.
-
Moin,
ich habe eine Frage zum Thema laden auf einer Route.
Auf welcher Grundlage sagt mir das Navi wann ich laden soll?
Bsp.: Ich fahre von Hamburg nach München und muss ja zwischendurch laden. Mit welchem SOC schlägt er einen Ladeort vor und mit welchem SOC komme ich am Ziel an?
Kann man das einstellen wie bei ABRP?
-
Ob man sich da auch eine iOS-Automation basteln kann, die automatisch den "Arbeitswoche-Plan" und den "Arbeitswoche-Wecker" ausschaltet?
Die Zeit die es braucht um so etwas zu basteln ist wahrscheinlich länger als einfach den Planer und den Wecker auszuschalten.
-
-
Steckst Du den Enyaq dann jeden Abend in die Wallbox?
Nein, ca. 1-2 x pro Woche.
-
Das klingt interessant, danke Lars.
Ich werde früh den Plan für Mo-Fr - 6.00 Uhr einstellen. Bei der Temperatur bin ich mir noch unsicher
Hat es einen Grund, das deine Temperaur eine Komma-Zahl ist? Ich sehe das bei serh vielen Leuten, verstehe aber den Sinn nicht?
Ich hatte bisher in meinen Autos immer (Sommer wie Winter) 22 Grad eingestellt.
Im Enyaq sind mir 22 Grad zu warm und 21 Grad zu kühl daher fahre ich mit 21,5 Grad.
Ich weiß es klingt total bescheuert, ist aber so.
-
Geht das auch in doppelter Ausführung?
QUasi eine Abfahrtzeit "früh", wo er vom Akku aus Vorklimatisiert, und einnmal "Abfahrtzeit "nachmittag", wo er läd und und klimatisiert? oder geht nur 1x?
Du kannst in der App zwei Zeitpläne vordefinieren. Ich hab immer Mo-Fr 06.30 Uhr 21,5 Grad. Klappt hervorragend. Den zweiten Zeitplan habe ich nicht definiert. Da gab es noch keine Grund. Du kannst aber auch manuell die Klimatisierung über die App einstellen. Bei den jetzigen Temperaturen 09.00 Uhr 11 Grad, 5 Minuten vor der geplanten Abfahrt über die App die Klimatisierung einschalten reicht völlig aus.
Ich habe festgestellt das bei der Vortemperierung um 06.30 (4-7 Grad Aussentemperatur) vom SOC kein Prozentpunkt weggeht. Egal ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht.
-
Hallo, habe seit 05.10. auch mein enyaq, bei mir ist die Motte auch blau umrandet und versteckt, die Favoriten sind auch blau.
Gleich beim Händler den Fehler aufzeigen und reparieren lassen.´