Steht doch da, "Schnellladefähigkeit"=DC.
Wenn du jetzt mit dem SOC lädst, liegt die Schnellladefähigkeit (DC) bei 22 kW.
Steht doch da, "Schnellladefähigkeit"=DC.
Wenn du jetzt mit dem SOC lädst, liegt die Schnellladefähigkeit (DC) bei 22 kW.
genau, so ist das mit den aktuellen Assistenten wohl zu beschreiben....
Ob es dann nicht einfacher wäre, einen Assistenten nur zu aktivieren, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man ihn selbst nicht so oft assistieren muß?
Das würde ich dir dann tatsächlich raten.
Durch das deaktivieren der Assistenten hat dann der eine oder andere auch nicht mehr das Gefühl das er bevormundet wird und kann aus eigener Entscheidung entweder weit über die Geschwindigkeitsbeschränkung hinaus fahren oder in einer Spielstrasse selbst entscheiden und das richtige tun.
eine wirklich sinnvolle Handlungsweise eines Assistenten.....
Für mich ist es ein "Serien"-Mangel, wenn die assistierte Fahrt bei erkannten 5km/h mit 30km/h weitergeht
Entweder wird der Assistent in so einer Situation abgeschaltet (mit Klartextmeldung) oder er fährt halt nur mit 5km/h.
Den Fahrer bei weiterhin "assistierten" 30km/h lediglich durch das Gebimmel auf die deutlich erhöhte Geschwindigkeit hin zu weisen, ist wohl eher ein schlechter Witz...
Oder einfach selbst abbremsen und dem Assistenten assistieren.
Den Assistenten bei weiteren Gebimmel zu ignorieren und mit 30 km/h weiter zu fahren ist ja dann schon Vorsatz. Wenn dann was passiert kann man es schlecht auf’s Auto schieben. Aber das bekommen einige noch hin.
Viele hier stellen sich als mündige Autofahrer hin die unbedingt noch ein paar km/h schneller fahren wollen als der Tacho es anzeigt weil eine gewisse Toleranz dabei ist, schaffen es aber nicht mal eigenständig langsamer zu fahren.
Für 68ct hab ich tatsächlich noch nie geladen. Ich erwische immer nur 83ct für HPC und 72ct für AC.
Da die Ladesäule vorm Büro auch 72ct kostet, aber nach 3h Stunden schon Blockiergebühren fällig sind, kommen dann für den Ladevorgang bis nach Feierabend noch 15 Euro Blockiergebühren obendrauf.
Vorher waren es halt 33ct ohne Blockiergebühren.
Fahr doch in der Pause einfach weg. Das schont den Geldbeutel und gibt anderen auch eine Chance zu laden.
Nochmal die Frage: Was macht TA/pACC bei Spielstraßen?
Ich glaube nichts, weil das doch erst ab 30km/h funktioniert. Oder habe ich einen Denkfehler, oder die Frage nicht verstanden?
Alles anzeigenes ist aber m.E. trotzdem nicht unverständlich, wenn Autofahrer Spielstraßen oder 30er-Zonen, die mit spielenden Kindern begründet sind, z.b. nachts etwas schneller durchfahren als erlaubt.....
Ich denke mal, dass man schon davon ausgehen kann, dass ein Autofahrer, eine Situation, wo es eigentlich keinen Anlass gibt, langsamer zu fahren, selbst erkennen kann.
Diese Fähigkeit wird ihm mit derartigen, unter bestimmten Bedingungen, unsinnigen Vorschriften abgesprochen und das hat m.E. keine positive Auswirkung auf das generelle Akzeptieren von Regeln.
Es gibt noch diverse weitere Beschilderungen, wo man sich fragt, weswegen der Fahrer eigentlich einen mittlerweile so teuren Führerschein machen muss.....
Wir sind jetzt aber weit OT:
Nochmal die Frage: Was macht TA/pACC bei Spielstraßen?
Spielstrasse ist Spielstrasse, 30 ist 30. Der eine sagt, Nachts ist ja da nichts los, da kann ich dann schneller fahren, der nächste sagt bei Regen spielen Kinder nicht drausen, da gilt dann die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht. Und damit es keinen Interpretationsspielraum gibt, gibt es Regeln, für jeden und immer.
Wobei das ja vielleicht nicht groß neue Technik benötigen könnte?
Ok, bin kein KFZ-Hersteller. Aber der App sagen: Schalte die Klima ein oder entriegle das Fahrzeug ist technisch für mich der gleiche Prozess. Die Kommunikation App-Server-Auto selbst sollte schon jetzt sicher sein und keine Lücken haben.
Da die App ja nicht so extrem zuverlässig ist, kann ich gern auf das ent- und verriegeln verzichten.
Wenn per App die Klima nicht funktioniert ist das nicht ganz so schlimm aber das Fahrzeug per App entriegeln aber vielleicht nicht mehr zu zu bekommen ist schlimm.
Fremdmarke. Düsseldorf, Krefeld, Oberhausen, Solingen. Mit etwas suchen gibt es vereinzelt auch günstigere.
Da haben wir es ja. Bei Fremdmarken mit Abo müsste es ja dann Tesla-Fahrer Preise sein.
Ja, auch für Tesla Fahrer ist es teurer geworden. Da ist es mit dem DKV Festpreis bei Tesla fast schon wieder günstig (53ct netto oder eben 63ct brutto), bis zur nächsten Preisanpassung.
Diese Aussage von dir hatte mich stutzig gemacht.
Haben Tesla-Fahrer nochmal einen anderen Preis als der Preis, der mir mit Mitgliedschaft angezeigt werden würde?
Ich glaube nicht, deswegen interessiert mich ja das wo.
Bei mir hier sind die Preise zwischen 60 und 66ct je nach Uhrzeit.
Wo ist „bei mir“ und für Tesla Fahrer oder für Fremdmarken?