Sabine T meint die Taste ganz rechts.
Beiträge von Lars
-
-
Ausgeliefert mit der 5.4. Reichweitenanzeige zeigt sich noch sehr optimistisch
Gewöhn dich nicht daran. 😂😂😂
Glückwunsch
-
Viel verwirrender ist das das Bremspedal seine Position ändert wenn der Travelassist bremst.
Da tritt man schonmal die ersten Zentimeter ins Leere weil das Pedal in dem Moment schon weiter drin ist als im Stand.
Finde das zumindest am Anfang gewöhnungsbedürftiger als wenn es nur weiter vorsteht.
Das hat nichts mit dem Travelassist zu tun.
Das ist das ACC.
-
Vor eine Wand fahren, Licht einschalten, LWR verstellen, Scheinwerferlicht beobachten, fertig.
-
KM24, mach dir keine Gedanken, du hast die erhöhte Ladeleistung für deinen Enyaq.
Das Gepäck spielt nicht so eine große Rolle, da sind eher Dachboxen die Stromfresser.
Fahr einfach mit 100% los und versuche bei ca. 10% wieder zu laden. Mach dich nicht irre. Du kannst auch früher zum Laden fahren. Stell beim Laden immer auf 100% und entspanne bei einem Kaffee und Kuchen. Warum die 100%? Solltest du länger für deine persönliche Pause, Toilette, Kaffee & Kuchen. Pommes usw. brauchen und du hast auf 80% eingestellt, steht dein Enyaq umsonst an der Ladesäule, während du noch nicht fertig bist.
Sollte die Ladesäule gut besucht sein und andere Fzg warten würde ich bei erreichten 80% allerdings abklemmen.
Solltest du vor der geplanten Ladesäule eine Biopause einlegen wollen, dann schau ob du da laden kannst. Die 5 min laden würde ich mitnehmen. Haben ist besser als brauchen.
Mach dir keine Gedanken, das ist alles kein Hexenwerk.
-
Ein Video zeigen von einer korrekt funktionierenden LWR???
😂😂😂😂😂😂😂
Beim nächsten neuen Auto lauf ich einmal rum und mache ein Video. Dann habe ich für alle möglichen Probleme ein Beweisvideo. .
-
Mitarbeiter schnappen, ihn ins Auto setzen, im Menü zum Punkt Leuchtweite navigieren und ihn fragen, wofür der Schieber im Menü denn da ist, wenn nicht für die Leuchtweite
Bei "meinem" Mitarbeiter von der Werkstatt hat das geholfen...
Ich glaube es geht eher um die Leuchtweite wenn die LWR defekt ist. Ich glaube die Werkstatt meint das bei defekter LWR die Einstellung der Scheiwerfer bleibt und nicht die Leuchtweite reduziert. Das ist bei Tageslicht schwer zu zeigen.
-
Hallo,
ich war gestern bei meinem AH weildie Leuchtweitenregulierung nun auch wieder nicht mehr funktioniert.
nun bin ich etwas verwirrt, weil er meinte diese funktioniert sowieso auch automatischund hatz keinen Einfluß auf die Leuchtweite
warum wurde dann bei einigen von Euch die Leuchtweit manuell hochgestellt.
Er hat dann im System nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass es vomn Hersteller ein Update gibt, dieses werde ich im Zuge des Service einspielen lassen.
Lg Erwin
Sobald die LWR defekt ist, leuchtet das Licht zu kurz, so das man keine vernünftige Lichtausbeute mehr hat. Er soll dir die Schei... Scheinwerfer hochdrehen. Zumindest bis du das Softwareupdate bekommst.
-
Ich benötige den Frunk im Tesla höchstens einmal im Jahr. Für die Urlaubsfahrt kommt dort eine Tasche rein. Ansonsten wird das Ding nicht benötigt. Genauso wie im Enyaq, da fehlt mir der Frunk auch nicht.
-
Ich kann den Frust über die nichtvorhandenen Filtermöglichkeiten der Ladeanbieter gut verstehen. Ich persönlich habe mich damit arrangiert.
Was ich nichtverstehen kann ist dieses „andere können das auch, andere machen das besser, ich bin das und das Auto gefahren und der konnte das“.
Warum sind diejenigen nicht dabei geblieben oder haben sich ein Auto gekauft was das kann?
Warum verschlechtert man sich mit Absicht??