Normalstellung ist rechts.
Beiträge von Lars
-
-
Bei mir ist es jetzt das zweite mal defekt. Das Steuergerät wurde im Januar 2024 auf Garantie bereits gewechselt. Sollte jetzt nach 30 min. Stromlos machen und reseten von irgendwelchen Sachen wieder das Steuergerät getauscht werden müssen, geschieht das ebenfalls wieder auf Garantie, dank Garantieverlängerung.
Termin habe ich aber erst am 19.12.24
-
Mich hat es jetzt auch wieder erwischt. Nach ca. einem Jahr ist die Leichtweitenregelung wieder defekt.
-
Hat jemand Wissen darüber wie die Handerkennung genau funktioniert?
O
Also mit welcher Sensorik hier gearbeitet wird?
Ich komme von Mercedes, da hat ein leichtes wackeln am Lenkrad mit einem Finger ausgereicht.
Beim Enyaq hatte ich beim Sportlenkrad bisher den Besten Erfolg, wenn ich im Bereich 9-10 Uhr anfasse,
Oder aber auch ein leichter Druck aufs Lenkrad. Weniger aber mit eigentlichem Lenken.
Sehr unangenehm finde ich das mechanische Geräusch, das wenige Sekunden nach dem Signalton kommt. Hört sich an wie ein kurzes tippen auf die Bremse.
Aufgenommen von vorn und von hinten.
Ich umfasse das Sportlenkrad mit Daumen und Mittelfinger auf 6 Uhr. Der Zeigefinger liegt in der unteren Speiche.
Es wird kein Druck benötigt.
So fahre ich mit TA und bekomme keine Meldung, das ich die Lenkung übernehmen soll.
-
Sollten wir hier im Forum vielleicht wirklich einen eigenen Thread „Pro & Contra Tempolimit“ aufmachen?
Das gibt nur Streiterei.
-
Weder in der Schweiz, noch Österreich noch Italien fährt man mit Tempolimit entspannter als in D ohne Tempolimit.
Das sehe ich anders. Ich persönlich fahre in Österreich und Italien entspannter als in D.
-
Kurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!
Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:
TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)
TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)
Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?
Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?
Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?
Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten
Danke allen fürs Dranbleiben!
Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.
-
Einfach das Infotaiment wieder einschalten.
-
Ich habe meinen Enyaq seit 09/2021. Am Anfang hatte ich noch öfter Phantombremsungen. Ich habe das Gefühl das der Enyaq lernt, oder durch den Verkehr angelernt werden muss. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mit dem Enyaq in letzter Zeit (1,5 Jahre) eine Phantombremsung hatte. Beim ModelY habe ich die Phantombremsungen fast täglich.
-
Die Tür und Fenster Funktion nutzen wir bei unserem Tesla schon seit 4,5 Jahren immer wieder.
Da ist die Verbindung ja auch konstant und nicht wie bei der Skoda App das das mal geht und mal nicht.