Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2027, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.
VG
Oh, ein Zeitreisender. 😂
Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2027, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.
VG
Oh, ein Zeitreisender. 😂
Es wäre schön, wenn Skoda dagegen hält.
Die Hoffnung……. und so weiter, und so weiter. 😀
Alles anzeigenDie Serie geht weiter ... der Versuch eines "virtuellen Ersetzungsablaufs" (Software Reset) endete gestern mit einer Fehlermeldung von STG 9. Ersatzteil ist bestellt.
Dezember 2023: Virtueller Ersetzungslauf
April 2024: Steuergerät 9 getauscht
Juli2024: Virtueller Ersetzungslauf
Dezember 2024: Steuergerät 9 wird getauscht
April 2025: Wetten werden noch angenommen ...
Wetten ja eh alle das gleiche. 🤔
Mein Tipp: 2 Wochen
Zeit läuft
So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
Normalstellung ist rechts.
Bei mir ist es jetzt das zweite mal defekt. Das Steuergerät wurde im Januar 2024 auf Garantie bereits gewechselt. Sollte jetzt nach 30 min. Stromlos machen und reseten von irgendwelchen Sachen wieder das Steuergerät getauscht werden müssen, geschieht das ebenfalls wieder auf Garantie, dank Garantieverlängerung.
Termin habe ich aber erst am 19.12.24
Mich hat es jetzt auch wieder erwischt. Nach ca. einem Jahr ist die Leichtweitenregelung wieder defekt.
Alles anzeigenHat jemand Wissen darüber wie die Handerkennung genau funktioniert?
O
Also mit welcher Sensorik hier gearbeitet wird?
Ich komme von Mercedes, da hat ein leichtes wackeln am Lenkrad mit einem Finger ausgereicht.
Beim Enyaq hatte ich beim Sportlenkrad bisher den Besten Erfolg, wenn ich im Bereich 9-10 Uhr anfasse,
Oder aber auch ein leichter Druck aufs Lenkrad. Weniger aber mit eigentlichem Lenken.
Sehr unangenehm finde ich das mechanische Geräusch, das wenige Sekunden nach dem Signalton kommt. Hört sich an wie ein kurzes tippen auf die Bremse.
Aufgenommen von vorn und von hinten.
Ich umfasse das Sportlenkrad mit Daumen und Mittelfinger auf 6 Uhr. Der Zeigefinger liegt in der unteren Speiche.
Es wird kein Druck benötigt.
So fahre ich mit TA und bekomme keine Meldung, das ich die Lenkung übernehmen soll.