Beiträge von Bellerophon

Hallo zusammen,

ich habe erst per Zufall bemerkt, dass bei Schlüssel in der Hosentasche der Dicke immer wieder aufwacht, obwohl ich noch im Haus bin. Halt je nachdem, wo ich gerade bin. Er steht im Carport direkt nebern Haus und die Reichweite ist in dem Fall wohl zu gut. Das hat wohl die 12V Batterie in diesem ersten Jahr wohl zu sehr gestresst. Ich mach jetzt einen Austauschtermin bei meinem freundlichen aus und hoffe, dass dann wieder Ruhe ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich alles ist. Die Traktionsbatterie bzw. die Wallbox sollten ja bei Bedarf nachladen.

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal dran. Die dauernden Warninfos der MYSKODA-APP wegen Batterieschutz nerven bei meinem 85'er (SW 4.0) mittlerweile gewaltig. Zudem poppt auch ein Fenster wegen Datenschutzeinstellungen fast im Stundentakt auf. Außerdem scheint es auch ein Problem mit Keyless-Go zu geben. Ich muss fast immer die Fernbedienung nutzen um den Dicken aufzuschließen. Nur die Hand an den Türgriff ist nur noch sehr sporadisch möglich.

Frage daher:

Würde Sicherung SB3-Ziehen hier auch etwas bringen oder sind das ganz getrennte Themen?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

gestern sind wir nach 10 Tagen auf Sardinien wieder zu Hause. Ich hatte den IONITY PowerPass gebucht und auch primär dort geladen. Auf Sardinien selbst musste ich nur im Hotel for free laden. Hin einen Zwischenstopp am Gardasee und zurück in Brixen eingelegt. Waren insgesamt knapp 2500km mit 16,3 kWh/100km. Klima auf 21,5 Grad und 130km/h wo möglich.

Ich bin von dem Dicken echt begeistert!

Und einmal standen sogar mal 145kw Ladeleistung an 😎

Zwecks Lade- bzw. Routenplanung habe ich das Bordnavi benutzt. Allerdings waren die Biopausen meiner Familie (2Kinder und meine Frau) immer früher als es der Enyaq gebraucht hätte. Somit also bei Bedarf geschaut, wo der nächste IONITY Lader verfügbar war.

Alles in allem war das ein sehr entspannter Urlaub.

Korrosion - da muss doch irgendwo dann feuchte dazu kommen, oder wie korrodiert da was? Und wenn ja - woher kommt da feucht? Schwitzwasser Klima? Sonst hält der nächste genau so kurz..

Ja, das hat mich auch gewundert. Weshalb, wieso, warum konnte mir der freundliche auch nicht beantworten. Schau mer moi, dann seng mer scho 😉

Hallo zusammen,

ich hatte neulich das gleiche Problem. In der Werkstatt dann die Diagnose, dass der zentrale Temp.sensor durchkorrodiert war. Ein Pin war schon nicht mehr da. Ausgewechselt und das Thema war behoben. War aber insofern nicht ganz unkritisch, als der Sensor nicht nur für den Innenraum zuständig ist, sondern auch für die Batteriekonditionierung.

Die Klimaanlage an sich war vollkommen intakt, bekam halt eben nur kein Einschaltsignal. Nach einem guten halben Jahr und knapp 12000km ziemlich ungewöhnlich, wie ich finde.

Gruss

Kilian

Hallo zusammen,

ich hole mal dieses ältere Thema hervor, da ich in 2 Wochen nach Sardinien starten werde. Für die Anreise hab ich den IONITY Power pass und den EnBW Tarif M besorgt. Zusätzlich hab ich mir noch die Enel X App installiert. Aber gibt es Empfehlungen speziell für Sardinien?

Gruß

Kilian

Hallo zusammen,

am Samstag war es nun soweit und Alex hat mir das Premiumpaket mit Fahrgeräuschdammung in meinen 85er installiert. Was soll ich sagen? Einfach nur genial!!!

Knackiger, druckvoller aber nicht krawalliger Bass, ausgewogene Mitten und brillante Höhen.

Selbst mein Mausilein ist sehr angetan von der neuen Akustik.

Auch der Einbau war hochprofessionell und sehr sauber.

Vielen Dank nochmals und jetzt ab zum nächsten Track 😉