Beiträge von Zickzack

Hallo zusammen,

meiner ist produziert und hat auch eine FIN. Allerdings steht der Werkausgang als nächstes an. Ich schätze, dass der frühestens in 4 Wochen angeliefert wird.

Grüße

Juhuu. Das Ding wird gerade zugelassen und in spätestens zwei Wochen ausgeliefert. Die 600 Tage werde ich dann nicht mehr sehen, aber so richtig trauen will ich der Sache auch nicht.

Wenn meine Automobil herstellen Kunden mit mir genau so gnädig wären, wie du mit ihnen, dann hätte ich einen Traumberuf. Das Gegenteil ist leider der Fall. Bereits nach "was kann ich dafür..." hätte ich den Anwalt am Hals.

Deine Rechnung fusst auf der Annahme, dass die aktuelle Modellpolitik im vw Konzern konstant bleibt. Wer sagt denn nicht, dass der RS Effekt erneut eintreten kann mit dem ID.7 und sämtliche Komponenten bevorzugt für dieses Modell eingekauft und eingebaut werden. Das passierte ja auch den 80x Kunden. Und genau hier liegt der Grund für Enttäuschung.

Zickzack

Danke für deine Infos. Privatleasing? Ich kann jeden verstehen, der vom Vertrag abspringt und sich sofort und zukünftig bei einem anderen Hersteller umsieht oder sogar wieder über einen Verbrenner nachdenkt. Was Skoda hier abzieht, ist eigentlich unverzeihlich. Auch die Geschichte von M&R passt da ins Bild. Im Juni 21 bestellt wird man da regelrecht verarscht.

Ich schwanke immer zwischen Resignation, Wut und der Suche nach Alternativen. Sogar einen Audi A6 Avant S6 (C8) war kurzzeitig eine Überlegung wert.

Über die Firma, die mich zwingt elektrisch und aus einem deutschen Konzern zu bestellen. Ansonsten hätte ich etwas bestellt, was innerhalb von drei bis sechs Monaten bei mir gewesen wäre.

Und genau diese Info sollte sich jeder durchlesen, der einen Enyaq wirklich bestellen möchte. Denn das bedeutet nix anderes als das Skoda kein zuverlässiger Vertragspartner ist. Wer hier bereits über 4 gar 500 Tage wartet und einem unentschlossenen Interessent sagt, man solle ruhig bestellen da der Wagen bestimmt in einem Jahr geliefert wird, den empfinde ich als unfair.