Beiträge von OAMP

Ob ich kein Auto bekomme werden wir ja sehen.

Mir geht es Darum. Zusage in 2 min. Jetz absage 1 Tag vorher ohne Grund und muss er es jetzt mit Skoda Deutschland klären?

Ich weiss es ist ne lüge deswegen. Habe bei Skoda De angerufen zwecks lehiwagen und sollte es mit mein Handler klären. Der Händler denkt ich weiss es nicht und bin von gestern. Der muss sich morgen persönlich vor mir den Grund Der Ablehnung äussern. Ansonsten vor mir Skoda Deutschland anrufen.

Weißt du was unverbindlicher Liefertermin bedeutet?

Na dann storniere doch einfach. Selbst wenn du da hinfährst, bekommst du ja anscheinend kein Auto.

Du hast einen unverbindlichen Liefertermin.

Den kannst du dir an die Wand hängen. Mehr aber auch nicht. Verzugsschreiben hin oder her. Oder du wartest. Es wird ja nicht mehr lange dauern. Sicherlich nicht bis 2024.

Ich schmeiße dann auch mal in die Runde, dass ich Anfang der Woche bei Skoda gefragt habe, ob sich beim ZP8 etwas geändert hat. Es steht immer noch auf KW36/23.

Wie ich an den anderen Auslieferungen und den Statstiken sehe, korrelieren Auslieferungen noch mit Bestellungen aus 21 bzw. Januar 2022.

Rechne ich den Erhalt meiner Bestellbestätigung (Ende April 22) dagegen, kommt das ziemlich genau hin. Wahrscheinlich komme ich sogar noch in den 500+ Club. Und bekomme mein Auto in der Tat Ende September/Anfang Oktober.

Ich sehe das irgendwie auch nicht so optimistisch, dass die aktuellen Produktionsmengen den Backlog schnell aufholen.

Aber was soll’s. Evtl. hat der Wagen dann auch schon Version 3.5 installiert. Hat ja auch Vorteile.

Hallo Zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Lese schon länger still mit. Habe noch nicht ganz verstanden, welche Listen ihr hier pflegt, aber das schaue ich mir in Ruhe an.

Ich warte aktuell auf meinen Enyaq iV80 (ab MJ22.2). Werde gleich noch meine Signatur pflegen.

Bestellt wurde er im März 2022 als Firmenwagen. Wobei mir nicht genau klar ist, wann die Bestellung bei Skoda getätigt wurde. Meine Bestellbestätigung habe ich von Skoda Leasing. Die habe ich am 29.4.22 bekommen.

Also knapp vor einem Jahr. Es wurde mir kein Liefertermin mitgeteilt. Die erste Info die ich im Oktober erhielt war, dass er in KW17/2023 gebaut werden sollte.

Zuletzt habe ich den 😎 herausbekommen, wo er bestellt wurde und dort vor knapp 3 Wochen nochmal nachgefragt: Lieferzeitraum Oktober/November 2023.

Das deckt sich ja mir der allgemein zu erwartenden Wartezeit. Mal sehen was sich so ergibt.