@PG55
Dann hast du finanziert, nicht geleast, oder?
Nein ist schon Leasing, aber nicht über Porsche sondern eben über einen anderen Leasinggeber
@PG55
Dann hast du finanziert, nicht geleast, oder?
Nein ist schon Leasing, aber nicht über Porsche sondern eben über einen anderen Leasinggeber
Bist du sicher?
Da würde ich gerne mal die Dokumente sehen. Scan mal ein, mach deine Daten unkenntlich und dann stell das hier bitte mal rein.
ja ich bin mir sicher - wie auf den Screenshots zu sehen...
Das Aviso hat mir der Händler inzwischen auch zugesandt...ist ein Dokument mit den Fahrzeugdaten sowie den bestellten Zusatzpaketen - hier ist auch erstmals eine Kommissionsnummer vermerkt
Das ist so nur bedingt richtig, und zwar beim Kauf.
Wenn du ein Auto least, dann schließt du einen Leasingvertrag mit dem Leasinggeber ab und keinen Kaufvertrag mit dem Autohaus. Den Kaufvertrag machen dann der Leasinggeber und das Autohaus miteinander. Da du mit dem Autohaus keinen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du vom Händler auch keine AB sondern nur vom Leasinggeber eine Bestätigung für den Leasingvertrag.
Also bei mir ist es sehrwohl so, dass ich einen KV mit dem Autohaus abgeschlossen habe, obwohl das Fahrzeug geleast wird!
Im KV ist jedoch vermerkt, dass das Fahrzeug fremdfinanziert wird...vielleicht ist das aber auch nur bei uns in AT so üblich...
Mein Händler hat mir eben folgendes geschrieben auf die Frage nach einer Auftragsbestätigung:
Den Kaufvertrag gibt’s und ein Aviso der Bestellung, aber beim Aviso sind Listenpreise drauf. Könnte verwirrend sein.
Meine Auftragsbestätigung kam 8 Wochen nach Bestellung. Wusste ich aber, da erst nach 6 Wochen Quote zur Bestellung frei war.
okay alles klar - aber kam die direkt von Skoda an dich oder wurde diese dem Händler übermittelt?
bekommt man eigentlich nachdem das Fahrzeug bestellt wurde auch mal irgendwann eine Auftragsbestätigung o.ä? Oder erhält das nur der Händler?
wie war das bei euch? Habe bislang nur einen KV...Danke im Voraus für eure Inputs!
bekommt man eigentlich nachdem das Fahrzeug bestellt wurde auch mal irgendwann eine Auftragsbestätigung o.ä? Oder erhält das nur der Händler?
Wo in Österreich hast du bestellt? Hab nämlich so ziemlich die gleiche Antwort vor ca. 2 Monaten bekommen.
Denke auch, dass es in Österreich vielleicht etwas anders läuft oder die wollen einfach keinen Kundenkontakt haben, weil sie jetzt schon wissen, dass die Lieferzeiten nicht stimmen.
Ich hab in Graz bestellt. (Porsche Liebenau)
habe beim Autohaus Waldviertel bestellt...
ja gut möglich dass AT hier anders tickt, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt dass was dran ist...
Ganz schön optimistisch, ich habe Mai 2022 bestellt und habe auch eine voraussichtliche Lieferung in Dezember 2023....
genau das gleiche dachte ich mir auch - ist aber die Angabe direkt aus dem Bestellsystem des Herstellers...habe es selbst gesehen...naja mal abwarten wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt
Alles anzeigenHi. Wo hast du denn bestellt, also in welchem Land?
Bezüglich Lieferung ist alles nur ins Blaue geraten aber ich würde mit einer Lieferung dieses Jahr nicht mehr rechnen wenn du in DE bestellt hast. Denke so ca. 13 Monate Lieferzeit ist realistisch, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Bezüglich Facelift: die Meldung wurde ja zurückgezogen, daher denke ich wird es kein Facelift es sei denn er kommt spät in 2024 (falls es da dann ein Facelift geben sollte). Aber ein MJ 24 wird es bei dir auf alle Fälle (da er ja frühestens in 2. Halbjahr 23 gebaut wird und somit ein MJ 24 sein wird (was auch immer das genau heißen mag, aber dazu gibt es ja einen eigenen thread hier im Forum).
Also nochmal, willkommen hier und Glückwunsch zur Bestellung.
Hi, habe in Österreich bestellt!
ah ok so war das mit dem Facelift gemeint...Danke für die Infos!
Danke!
Moin PG255 , das ist dann ja ein Faceliftmodell , Das werden bestimmt 2 Jahre Lieferzeit ,wünsche Dir ,das es hoffentlich nicht so lange dauert . Ich würde ( 11 Monate Lieferzeit ) bei fast 2 Jahren Lieferzeit Altersbedingt keinen Neuen mehr bestellen ,sondern einen von den Bundesweit sofort verfügbaren suchen . Bin allerdings Barzahler u. nicht auf eine Firma angewiesen ,somit habe ich mit den langen Lieferzeiten nichts zu tun . Aber nichts desto wünsche ich Dir viel Vorfreude auf den NEUEN ,u . wenn er dann da ist ,bekommst Du ein tolles Gefährt ! Gruß Haribo aus WHV
Guten Morgen, warum soll es ein Facelift-Modell sein? Kann keinen sofort verfügbaren kaufen, wenn das Modell erst seit Januar 2023 konfigurierbar ist - die gibt es am Markt also noch nicht!
Vielen Dank, die Vorfreude ist natürlich schon da! Gruß zurück aus dem Nachbarland!