Bei mir lief das Update von 3.6 auf 3.7 heute auch problemfrei durch. Am Heimweg von der Arbeit am Nachmittag plötzlich das PopUp, in der Früh noch keine Anzeichen davon! Dauerte vlt. 1h länger sicher nicht
Beiträge von PG255
-
-
nachdem bei mir nun das Bremspedal endlich nicht mehr quietscht (Bremskraftverstärker wurde getauscht), taucht schon das nächste Problem auf. Habe im Forum auch schon von anderen mit ähnlichem Problem gelesen, aber scheinbar gibt es dafür noch keine Lösung!? Während der Fahrt stoppte das Auto auf der Fahrerseite bei 30 Grad draußen zu klimatisieren und begann zu heizen
Beifahrerseite weiterhin kühl - Fahrerseite die pure Katastrophe. Schließlich Klima deaktiviert und Fenster runter, da es anders nicht mehr auszuhalten war.
Werkstatt meinte Softwareproblem, ich sollte das Fahrzeug mal abstellen und dann nochmal probieren. War aber auch am nächsten Tag noch das gleiche Problem...
Hat von euch jemand einen Verdacht oder Tipp?
…inzwischen selbst die Ursache gefunden - im Fußraum des Fahrers war ein Sensor für bei den Ausströmdüsen der Klima vergessen worden anzuschließen (beim Tausch des Bremskraftverstärkers). Kaum war dieser angeschlossen, kam schon wieder kühle Luft
-
nachdem bei mir nun das Bremspedal endlich nicht mehr quietscht (Bremskraftverstärker wurde getauscht), taucht schon das nächste Problem auf. Habe im Forum auch schon von anderen mit ähnlichem Problem gelesen, aber scheinbar gibt es dafür noch keine Lösung!? Während der Fahrt stoppte das Auto auf der Fahrerseite bei 30 Grad draußen zu klimatisieren und begann zu heizen
Beifahrerseite weiterhin kühl - Fahrerseite die pure Katastrophe. Schließlich Klima deaktiviert und Fenster runter, da es anders nicht mehr auszuhalten war.
Werkstatt meinte Softwareproblem, ich sollte das Fahrzeug mal abstellen und dann nochmal probieren. War aber auch am nächsten Tag noch das gleiche Problem...
Hat von euch jemand einen Verdacht oder Tipp?
-
Gestern ging es dem Eny an den Kragen…war skeptisch, ob sie diesmal das quietschende Bremspedal in den Griff bekommen. Hatte keine Info bekommen, was Skoda der Werkstatt zu dem Case rückgemeldet hat. Bei der Abholung dann wie vermutet: es wurde der Bremskraftverstärker auf Garantie getauscht - sie vermuten eine fehlerhafte Charge bei denen, weil das Problem ja nicht alle Enyaq-Fahrer haben. Jetzt ist jedenfalls Ruhe und das Bremspedal reagiert auch ganz anders als vorher 👍
-
So, heute geht es dem Eny wieder mal an den Kragen…mal sehen, ob sie diesmal das quietschende Bremspedal in den Griff bekommen. Ich nehme mal stark an, dass der Bremskraftverstärker getauscht wird. Hab aber keine Info bekommen, was Skoda der Werkstatt zu dem Case rückgemeldet hat
…ja es wurde der Bremskraftverstärker auf Garantie getauscht - sie vermuten eine fehlerhafte Charge bei denen, weil das Problem ja nicht alle Enyaq-Fahrer haben. Jetzt ist jedenfalls Ruhe und das Bremspedal reagiert auch ganz anders als vorher 👍
-
So, heute geht es dem Eny wieder mal an den Kragen…mal sehen, ob sie diesmal das quietschende Bremspedal in den Griff bekommen. Ich nehme mal stark an, dass der Bremskraftverstärker getauscht wird. Hab aber keine Info bekommen, was Skoda der Werkstatt zu dem Case rückgemeldet hat
-
Bei mir ist es aber unter iOS mit 7.3.2 auch so, wie von Pepe84 beschrieben. Nervt oft, wenn man nicht weiß, ob der Befehl angenommen ist oder nicht…direkt nachdem man den Schieber aktiviert hat, passiert erstmal gar nichts…erst wenn man ca. 1min später in die App schaut, steht aktiviert und das pulsieren ist zu sehen. Das ist schon etwas blöd programmiert
-
auch bei mir tut sich endlich wieder was. Nächsten Mittwoch hab ich Termin wegen dem Pedal...was genau gemacht wird, weiß ich noch nicht. Hoffentlich löst es diesmal das Problem
-
Frage an die Community: gibt es eigentlich noch jemanden hier, der auch 3.6 hat (ich weiß = 3.7, wurde bei mir aber noch nicht auf 3.7 korrigiert)
Habe das Gefühl irgendwie haben hier alle irgendwas von 3.0 bis 3.5 oder eben 3.7.
-
funktioniert jetzt auch bei mir wieder