Beiträge von Fincher1101

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich aber schon eine ganze Weile durch die einzelnen Forenbeiträge gelesen, weil wir kurz davor sind, ein RS Coupè als Vorlauffahrzeug zu bestellen.

Wir wollen dabei nur die Farbe von Race-Blau Metallic auf Velvet-Red Premium Metallic ändern.

Das AH sagte, bestellt worden sei das Fahrzeug 03/2022, zusammen mit drei weiteren, gleich ausgestattaten RS Coupés. Letzter bekannter Produktionstermin lag dem Händler zufolge in KW20, danach verschwand das Fahrzeug aus dem System. Das AH will natürlich keine Zusage zur Liefeung machen, sagte nur, das könne alles bedeuten. Wenn die Vorläufer von einem Kunden gekauft würden, rückten sie in der Priorität vor die Bestellungen der Autohäuser. Eine Lieferung noch in diesem Jahr könne man dennoch nicht gewährleisten, würde jedoch ein Rücktrittsrecht einräumen.

Gestern haben wir dann den Vertragsentwurf bekommen und waren überrascht über den ULT Q4 2023. Das bedeutet, eine mögliche Stornierung kann erst 2024 erfolgen, da wäre dann jede Förderung futsch. Haben usn eigentlich bewusst gegen einen IX3 entschieden, weil uns das Gesamtpaket bei Skoda mehr zusagt, aber man braucht schon wirklich starke Nerven, um seiner Marke unter diesen Umständen treu zu bleiben.

Meine Frage an Euch ist daher, welche Erfahrungen ihr mit Vorläufern gemacht habt, die sich schon ein Jahr in der Warteschleife befinden. Scheint eine Lieferung noch in diesem Jahr realistisch? Vielen Dank vorab.