Update auf 3.7 erfolgreich. Aber die Aktualisierung der Betriebsanleitung ist mit einem Fehler abgebrochen.
Bei der nächsten Fahrt wurde die Anleitung dann auch noch automatisch mit Erfolg aktuallisiert.
Update auf 3.7 erfolgreich. Aber die Aktualisierung der Betriebsanleitung ist mit einem Fehler abgebrochen.
Bei der nächsten Fahrt wurde die Anleitung dann auch noch automatisch mit Erfolg aktuallisiert.
Jetzt gerade wurde mir das Update auf 3.7 auch angeboten. Also wieder raus aus der Tiefgarage und draussen auf dem Parkplatz mit Mobilfunkempfang gestartet. Bin gespannt, was der Status nach den angekündigten 220 Minuten ist. 🙂
Update auf 3.7 erfolgreich. Aber die Aktualisierung der Betriebsanleitung ist mit einem Fehler abgebrochen. Beim Klick auf Details ist nichts passiert, bzw. das Shop Update hat die Meldung gerade überdeckt.
Sonst scheint alles zu funktionieren.
Jetzt gerade wurde mir das Update auf 3.7 auch angeboten. Also wieder raus aus der Tiefgarage und draussen auf dem Parkplatz mit Mobilfunkempfang gestartet. Bin gespannt, was der Status nach den angekündigten 220 Minuten ist. 🙂
Ich frag mich, wie man das logistisch skalieren will. Selbst wenn du nen markenübergreifenden Einheitsakku hast.
...
Da ist ne einsame 11kW-Säule deutlich billiger und wartungsärmer.
Ihr vergesst, dass jeder Nio auch einen CCS Anschluss hat.
Die Wechselstationen sind nur für die Langstrecke interessante. Der Alltag läuft bei den meisten weiterhin mit klassischem Laden ab.
Interessant ist der wirklich nur, um bei einer Fahrt von 800+ km einmal zwischendurch den Akku zu tauschen. Der Andrang sollte also nicht zu hoch sein.
Zudem gibt es ein zweites Argument für den Wechselakku: Wenn die Kapazität nachlässt nach 6-7 Jahren, dann tauscht du den gegen einen besseren aus und hast wieder volle Reichweite.
Hier noch eine Ankündigung für einen neuen chinesischen Kombi Zeekr 007 GT:
https://www.electrive.net/2025…/zeekr-007-gt-kommt-2025/
Ist aber noch nicht klar, ob und wann der nach Europa kommt.
Ich warte auch noch auf 3.7. Dass mein Enyaq das bekommen soll, ist seit 17. Oktober online angekündigt, aber bisher wurde kein Update (ausser Software im Store) angeboten.
Bei mir quietscht jetzt auch irgendetwas beim manuellen Bremsen. Hört sich so an, als ob die Schallquelle noch im Innenraum ist.
Kann man da nicht einfach irgendein Schmiermittel sprühen?
Das hörte sich bei mir auch so an, aber mit einer Videoaufnahme war die Werkstatt sich sicher, dass Schmiermittel hier keine Abhilfe bringt.
Zwischenbericht
- Bremskraftverstärker wurde gewechselt, weil er Geräusche gemacht hat
- Sitzlehne wurde auch getauscht, aber hält noch immer nicht
Nach ein paar Wochen kann ich jetzt ein Fazit zu den Reparaturmassnahmen ziehen.
Der Wechsel des Bremskraftverstärkers hat geholfen. Jetzt knierschen nur noch die Bremsscheiben, aber das "Pedal" quietscht nicht mehr. 🙂
Die 3. Sitzlehne für den Fahrersitz hält jetzt besser die Position, die Stelle ich jetzt nur noch alle zwei Wochen nach, nicht mehr alle 2 Tage. Mal sehen, wie lang das so bleibt.
Als ich heute auf Arbeit los bin, war die Ambientebeleuchtung plötzlich grün (vorher waren zwei andere Farben eingestellt) und blieb in der Fahrertür rot.
Über das Infotainment lässt sich die Farbe nicht mehr ändern, ...
Jemand eine Idee??
Meine Idee wäre, dass etwas mit den Tür-Kontakten nicht stimmt, weil die Türen rot anzeigen, wenn sie geöffnet werden.
- Sind alle Türen und der Kofferraum richtig geschlossen?
- ist ein Kabel defekt?
- Sitzheizung hinten (links) steht auf Stufe 1 und lässt sich nicht mehr bedienen
Ich (mit iV 60, EZ 06/2024, 3.7) konnte den Fehler nun rekonstruieren. Nach vorheriger Vorklimatisierung über die App treten die Fehler rekonstruierbar auf. Und zwar vor allem nach Abfahrt. Offenbar scheint die Vorklimatisierung den Wagen in einen Zustand zu versetzen, der die Fehler hervorbringt. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ich kann bestätigen, dass nach der Vorklimatisierung die Klima- und Sitzheizungs-Steuerung für die Rückbank bei meinem nicht mehr bedienbar ist auf dem Panel zwischen den Vordersitzen. Haben noch SW v3.2