Falls jemand interessiert, warum die THG so niedrig ist:
https://www.heise.de/hintergru…er-THG-Quote-9605366.html
Also mal wieder Betrug durch die Konzerne.
Falls jemand interessiert, warum die THG so niedrig ist:
https://www.heise.de/hintergru…er-THG-Quote-9605366.html
Also mal wieder Betrug durch die Konzerne.
Bevor Ihr gleich zum Anwalt geht, fragt doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Ein Versuch ist es vielleicht wert.
Zum einen könnten die unterstützen, zum anderen kann man ggf. weitere Geschädigte suchen (auch woanders) und dann gemeinsam was machen.
Die kennen auch schon Problemfälle:
https://www.verbraucherzentral…enhandel-beim-elektroauto
Hallo, hier auch meine Daten:
MJ 2023 mit Aerokappen (die kommen aber wohl beim nächsten Wechsel ab)
10.970 km (leider schon so viel, noch ohne Winter)
19,9 kWh/100km
Ich liefere noch Infos zur Durchschnittsgeschwindigkeit nach.
Am Freitag soll ich ein Update für Probleme des Travel Assists bekommen. Ich hab eigentlich keine größeren Probleme und ich bin Informatiker und hab damit eine Aversion gegen unbegründete Updates.
Enyaq_Update_20230817-MEVersion.jpg
Nach nun "nur" 510 Tagen gehöre ich auch blau markiert.
Ich habe gestern Abend das Auto abholen dürfen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Diese liefere ich aber noch nach.
Ich bin, soweit die Testzeit es zuließ, schon begeistert. Das was mir aber etwas schwach auf der Brust erscheint, ist das CANTON Soundsystem. Da habe ich irgendwie deutlich mehr erwartet. Den Subwoofer nimmt man kaum war. Habe diesen schon in den Einstellungen auf +9 gesetzt. Aber ich höre so gut wie keinen Unterschied zwischen -9 und +9. Teilt noch jemand diese Erfahrung
Hi, warte aber nochmal ein paar Tage. Ich dachte das auch erst und nach einer Weile (so 4 Tage) Nutzung hat sich das eingespielt. Ich hab das gleiche bei ner Anlage von nubert gehabt, da lag sogar ein Zettel zu dem Thema (also dass sich das Klangverhalten noch ändert) dazu bei. Mittlerweile find ich die CANTON richtig gut, leider anscheinend für die Türen über dimensioniert.
Bei mri ist er seit 20 Juli unterwegs....aber noch nicht da. Dabei dachte ich das mit Nordbayern es eigentlich schneller geht Zumindest sind die angekündigten 10-14 Werktag vom Spediteur spätestens mit dem heutigen Tag vorbei
Dann kommt er diese Woche bestimmt. War ja bei mir auch so. Sag mal wie kommt es eigentlich zu diesen Einzelangaben bei euren Bestellungen, ich dachte da gibt es nur wie auf der Skoda Seite auswählbar diese Pakete ADVANCED, MAX und so. Wie kannst Du da die Funktion Memory-Sitz Beifahrer abwählen?
Bei mir war es letzten Freitag soweit. Ich verabschiede mich daher aus dem Wartesaal mit einer "relativ kurzen" Wartezeit (Bestellung 30.09.22 - Lieferung 04.08.23).
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch ebenfalls bald soweit ist.
Welche Farbe und Ausstattung? Stellst Du mal ein Foto rein?
Hallo Zusammen,
e-fahrer hatte ja einen Artikel zur Lebenszeit Akkus, der recht Mut macht.
Ich selbst nutze die Lösung von go-e für das PV Überschuss laden und frage mich aber weiter ob das gut ist, wenn der Akku oft mit vielen kleinen Ladezyklen mit wenig KW befüttert wird oder ob es nicht schonender ist, mal 6 Stunden durchgängig mit 11KW zu laden. Wahrscheinlich ist das hier in den Untiefen des Forums schon besprochen worden, aber man findet es einfach auf Anhieb nicht schnell.
Kennt jemand vielleicht ein Wiki oder sowas wo das Wissen dann nicht zwischen den Laber-Einträgen verschwindet (keine Kritik laber selbst gern mit! -> Forum halt)...
Funktioniert bei uns auf beiden Seiten.
...
Also ich krieche zu Kreuze, MiSuVi hat Recht und ich korrigiere bzgl. induktives Laden:
Ich vermute das induktive Laden ist inzwischen Serienausstattung? (wird bei Coupe Bestellung nicht extra aufgeführt)