Beiträge von Eflo
-
-
Gestern war mein Auto zur Abholung bereit. Das war der Softwarestand direkt nach Abholung. Auf dem Heimweg hat er dann ein Update für die Anleitung heruntergeladen und installiert. An den Softwareständen hat sich dadurch aber nichts geändert.
-
Genau so gestern hier. Und dann öffnet man die "MySkoda"App und soll dann per Eingabe der VIN (FIN)
ein neues Fahrzeug hinzufügen.
Ja, und so geschah auch hier das, was im Forum schon diverse Male beschrieben wurde,
selbst nach fünfmaliger Eingabe der VIN wirft dieses "dirty little bit of software" eine ErrMsg nach der anderen. pasted-from-clipboard.gif
Entweder ist die VIN noch nicht aktiviert oder aber die "MySkoda" App ist tatsächlich so unzureichend.
Nächster Versuch: Einscannen der VIN von der Windschutzscheibe lks unten, also erstmal zum Dealer hindüsen - vielleicht funktioniert ja das dann. pasted-from-clipboard.gif
Das ist ärgerlich. Bei mir ging es über die App (Android) ohne Probleme. Schon am PC über das Skoda Connect Portal versucht? https://www.skoda-connect.com/
-
-
Nur noch einmal schlafen dann kann ich meinen endlich abholen.
Damit bin ich mit der Lieferzeit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der September nicht ganz gehalten werden konnte.
In der My-Skoda App sehe ich Ihn auch schon ?
Screenshot_20211012_140852.jpg
Aktivierung erfolgt morgen gemeinsam mit dem Händler.
-
Ich habe heute noch einmal meine Bestellung abgeändert. Statt der 19" unbekannt (neuer Standard für Herstellung in 2022), habe ich jetzt die Vegas in silber geordert.
Weiß jemand, ob ich dazu einen neuen Kaufvertrag bekomme oder eine ergänzende Rechnung? Ich kaufe, also lease nicht. Hab auch leider vergessen den Händler zu fragen.
Ich habe damals nach meiner Änderung 2 Tage später eine Email vom Disponenten bekommen mit der neuen Ausstattungsliste und dem neuem Bruttopreis. Ich kaufe das Auto auch.
-
Mein Auto wurde wohl tatsächlich in KW 33 gebaut und wurde letzte Woche Freitag in Deutschland abgeladen. Laut Aussage des Autohaus hat der Importeur 2 Wochen Zeit das Fahrzeug zum Händler zu liefern. Damit könnte es tatsächlich noch zur Übergabe im September kommen und der unverbindliche Liefertermin wäre eingehalten.
-
Mal bei Here im Mapcreator nachgeschaut welche Geschwindigkeit dort hinterlegt ist? Lässt sich dort auch anpassen.
Bei uns im Dorf waren auch einige strassen bei Here mit 50 hinterlegt, obwohl Zone 30.
-
Bundesamt für Strahlenschutz:
https://www.bfs.de/DE/themen/e…bilitaet/e-mobilitaet.htm
Leider nicht viel aufschlussreiches, es scheinen einfach noch Erkenntnisse zu fehlen. -
Hi, da wirst du unterschiedliche Meinungen hören. Es hängt auch von der Länge ab. Mein Elektriker der die Wallbox bald montieren wird hält bei 6 m 2,5 mm² für ausreichend.
Ein anderer Elektriker wollte nur mit 6 mm² installieren, ansonsten hätte er die gedrosselt (11kW Wallbox).
Meines Erachtens reichen 2,5 mm² aus.