Das MJ 2024 wird frühestens ab KW 35/36 gebaut. Bestellbar vermutlich ab Mitte/Ende Mai. Ich muss aber gestehen das ich über die lange LZ Bescheid wusste und mich trotzdem für das Auto entschieden habe. ID4 wäh, Q4 e-tron…..hartplastik sogar vorne an den Türen, kleiner Kofferraum, hohe Ladekante und teurer. Tesla - LOL Verarbeitung….Kia EV6…..hinten = Strafbank! Freue mich also 😂
Beiträge von MastermiX
-
-
Das passt dazu, dass Altbestellungen ohne Quote vorgezogen wurden. Die möchte Skoda wohl so bald wie möglich aus den Büchern haben, da sie dort keine kostenlosen upgrades verbauen möchten. Alle anderen die dann noch nicht gebaut wurden zum Mj Wechsel bekommen dann wohl ein paar upgrades.
Ich meine bis zum MJ wechsle ist nicht mehr so lang.
-
Herzlich Willkommen MastermiX.
Erstell doch bitte eine Signatur mit deinen Bestelldaten. Ggf. auch in die Enyaq-Bestellungen und in die Oberleinsiedlerliste aufnehmen lassen. Das er früher kommt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, allerdings haben alle bisher die Erfahrung gemacht, das er später kommt.
Hallo, ich habe einen sehr guten Draht zu Leuten die laufend mit dem Hersteller und Importeur (Ö) zu tun haben. Momentan ist der 60er in Ö ausgelaufen. Es sollen alle bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich vom Band laufen um die Ausstattungen wie bestellt zu fertigen. Keine Ahnung wie es woanders aussieht aber in Österreich gibt es nur noch zwei Ausstattungspakete die Dinge beinhalten die der Kunde nicht bestellt hat. Für Bestellungen ohne Preisgarantie ist das selbstverständlich egal, die davor will Skoda jedoch nicht "gratis" aufrüsten.......auch die Wärmepumpe soll aufgrund der hohen Effizienz der Batterie künftig (MJ 2024) nicht mehr angeboten werden. Da gibt es auch noch andere seltsame Info´s die aber nicht den Enyaq betreffen....
-
Im Zuge der heutigen Jahrespressekonferenz hat Skoda auch die Produktionszahlen für 2022 veröffentlicht, nämlich 731.300 Fahrzeuge. Im Vorjahr waren es immerhin noch 878.200 und in 2020 sogar knapp über eine Million. Von einer Normalisierung sind sie also noch weit entfernt.
Interessant fand ich allerdings den folgenden Satz in der Pressemitteilung: "Der überarbeitete Enyaq iV trägt bereits das Modern Solid Design." Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mir war das Modern Solid Design bislang nur im Zusammenhang mit Konzeptfahrzeugen von Skoda ein Begriff. Ist das beim Enyaq nun bereits in die derzeit in Produktion befindlichen Fahrzeuge eingeflossen oder geht es dabei um das Facelift im kommenden Jahr?
Danke für den Link zu der PM. Von meinem freundlichen wurde ich darüber informiert das, wenn überhaupt 2023, nur der Schriftzug vorne statt dem Logo kommt. Ein Facelift ist für 23 nicht vorgesehen. Momentan werden die Händler selbst im Stich gelassen.....Profit ist wichtiger als Kundenzufriedenheit.
-
-