Alles anzeigenNaja, was bedeutet "jünger"?
In Deutschland wartet man auf einen 80X im Schnitt mehr als 500 Tage. Da werden also gerade genau die gebaut, die dran sind (bestellt Q4 2021). Später bestellte 80X werden halt später gebaut.
Alles normal soweit. Und die Wartezeiten werden sich da voraussichtlich auch deutlich unter 500 Tage bewegen, so sich nichts Gravierendes ändert.
Und klar, dass es in den letzten anderthalb Jahren diverse Teile nicht gab. Aber im Moment ist die Teileversorgung so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Zumindest, wenn man die Produktionszahlen der letzten Wochen hernimmt. Und die Fabias, die Du da im Showroom stehen siehst, die sind wohl gebaut worden, als es nicht genug Teile gab. Das sollte sich aber auch beim Fabia mittlerweile deutlich gebessert haben.
Du kannst ja nicht von Autos, die vor ein paar Monaten gebaut wurden, auf die aktuelle Produktion schließen.
Ich gebe dir was die bereits bestellten Fahrzeuge und deren Lieferzeiten anbelangt schon recht......ich gebe aber auch nur das weiter was aktuell gesagt wird! Keine Vermutungen wie du sie anstellst. Glaubst du wirklich das Skoda Fabias auf Halde stehen lässt und sie nach Monaten erst zu den Händlern bringt? Der Händler sieht wann was gebaut wird. Man darf auch nicht vergessen wie die zukünftige Ausrichtung von VW generell aussieht: AUDI, CUPRA, VW, SKODA.......SEAT stirbt. Dazu gibt es sogar genaue Berechnungen in welchem Rahmen sich die Modellpallette (in €) bewegen soll. Nachdem SKODA hier schon als letztes und damit "günstigstes" Fabrikat angeführt ist wohl auch klar wie die Verteilung der Teile aussieht.