Beiträge von MastermiX

Ich gebe dir was die bereits bestellten Fahrzeuge und deren Lieferzeiten anbelangt schon recht......ich gebe aber auch nur das weiter was aktuell gesagt wird! Keine Vermutungen wie du sie anstellst. Glaubst du wirklich das Skoda Fabias auf Halde stehen lässt und sie nach Monaten erst zu den Händlern bringt? Der Händler sieht wann was gebaut wird. Man darf auch nicht vergessen wie die zukünftige Ausrichtung von VW generell aussieht: AUDI, CUPRA, VW, SKODA.......SEAT stirbt. Dazu gibt es sogar genaue Berechnungen in welchem Rahmen sich die Modellpallette (in €) bewegen soll. Nachdem SKODA hier schon als letztes und damit "günstigstes" Fabrikat angeführt ist wohl auch klar wie die Verteilung der Teile aussieht.

Blödsinn, es wurden in der letzten Woche zig 80X gebaut. Die Händler sind einfach so was von verblödet...

Vor langer Zeit bestellte, ja! Anders sieht es bei den "jüngeren" aus.......da gibt es Probleme laut Vertriebsleitung von PIA......es gibt immer wieder Probleme....sucht z.B. mal in den Schauräumen einen aktuellen Fabia mit Rückfahrsensoren.........in Ö keiner zu finden ;)

Meiner ist genau wegen der AHK nach hinten gerutscht....um ca. 4-5 Monate.

120-130 auf der Autobahn, 90% ACC, ca. 25 tds km pro Jahr. Das Problem ist, dass die hintere Bremse beim ACC wohl zu wenig genutzt wird und damit dann einfach irgendwann weggammelt. War mir beim Golf und beim Superb egal, da ich mit Wartung & Verschleiß geleast hatte, sah aber immer blöd aus und hat auch entsprechend Geräusche gemacht.

ACC könnte der Grund sein. Ich kann nur von mir sagen das ich die letzten 12 Jahre glücklich war einen Superb zu fahren und keinen überteuerten VW. Auch wenn Skoda jetzt die Preise anzieht.......alle anderen ziehen ebenfalls im gleichen Tempo mit....

Das Model 3 ist jetzt aber nicht unbedingt ein Premium-Fahrzeug. Die beanstandeten Mängel sind die Bremsen und ein meistens schlecht eingestelltes Licht. Und ja, gerade die hinteren Bremsen bei Tesla neigen dazu, furchtbar auszusehen. Das hatte ich aber bei meinen vorherigen Fahrzeugen im VW-Konzern genauso (Golf 7 / Superb), da waren die hinteren Bremsscheiben auch nach 30tsd km nur noch Altmetall.

Hallo, dann solltest du deine Fahrweise überdenken 8o Ich fahre den dritten Superb hintereinander.........alle drei gingen bzw. gehen bei rund 120000km weg. Ich hab bei keinem Scheibe oder Bremsbacken getauscht. Natürlich haben wir in Ö nicht die Möglichkeit so flott zu fahren wie in D.......aber 30 Tsd? Außer Service......nada, null, nix

Die TÜV-Statistiken sind kein Populismus und da schneidet Tesla grottig ab, vor allem für eine Marke mit Premium-Anspruch und enstprechenden Preisen.

Tesla ist da auf dem Niveau von Dacia, also der billigsten Marke auf dem deutschen Markt.

Ich kenne jemanden bei einem Zulieferer. Liefern für fast alles Hersteller Getriebe......O-Ton.....Tesla haben wir schon einige auseinandergebaut. Alleine von der Verarbeitungsqualität (Spaltmaße außen), aber auch der nicht sichtbaren.........nicht mal die Hälfte wert... 8|

So wie schon einmal beschrieben versucht Skoda derzeit die bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich zu fertigen. Ab Termin KW 35/36 wird definitiv MJ2024 gebaut. Es kann durchaus sein das die Ausstattung dann trotzdem noch gleich ist. Nachdem ich derzeit auf meinen vierten Wagen hintereinander warte kann es auch anders sein. Ich habe ebenfalls schon Fahrzeuge erhalten die "Aufgerüstet" wurden. Es ist außerdem davon auszugehen das ab KW 35/36 das Logo verschwindet und der neue Schriftzug auf allen Fahrzeugen angebracht wird. Ob da auch ein kleines FL kommt ist derzeit noch offen.