Beiträge von MastermiX
-
-
-
-
-
Dann schaut nochmal nach wie die Termine beschriftet sind. Ich gehe mal bei der Lieferung in Dez. von einem verbindlichen Liefertermin aus. Da ist es wohl gerade öfters so, dass diese Termine sehr großzügig beplant werden. Und solange die Produktion noch nicht im Trichter ist, verschiebt sich dafür gerne mal der geplante Produktionstermin auch mal, da nicht verbindlich.
-
-
-
Nichts anderes hat peter181 ja im Grunde genommen geschrieben. Erst wenn die Produktion derart konkret und kurzfristig - so wie etwa bei dir noch in diesem Monat - eingeplant ist (Stichwort: "Trichter"), geht eine Farbänderung nicht mehr. Bis dahin ist sie für gewöhnlich problemlos und ohne Verzögerungen möglich. Wenn der Händler sich denn die Mühe machen will...
Sie ging ja im März schon nicht mehr. Ist aber eigentlich auch egal.....Änderungen sind halt sehr beliebt und nicht leicht umsetzbar wenn man von tausenden Bestellungen ausgeht. Irgendwann muss der Hersteller auch nein sagen dürfen um konkreter Planen zu können.
-
wenn er sich dann verschiebt lag es nicht an der Farbe. Farbe verändern geht immer!!! sollte es mal nicht mehr gehen ist er schon so nah an der geplanten Produktion, dass man garnicht sehr ändern kann.
Entweder die Änderung geht bei skoda durch und wird bestätigt oder wird abgewiesen, aber wegen einer Farbe verschiebt sich nciht die Produktion, Dass hab ich sogar per mail und Telefonat von Skoda selbst.
Da hiess es noch, Farbbändern geht immer, uns ist die färbe egal und produzieren müssen wir ihn eh mit einer Farbe.
Farbe ändern geht immer? Tut mir sehr leid, das ist so nicht richtig. Sobald das Fahrzeug einen "Produktionstermin = die Teile wurden von den Herstellern zugesagt" hat ist auch die Farbe nicht mehr änderbar. Genauso steht es dann auch im System. Meiner hat eine Einplanung für Juli (seit Mai) und soll in der zweiten Hälfte Dez 2023 geliefert werden - Bemerkung im System: keine Änderungen möglich
-
Ich versuche meine Frage nochmals zu formulieren: Wie/wann erhalte ich einen (schriftlichen) Anhaltspunkt, wann mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert werden könnte? Bisher habe ich einzig das mündliche Wort ses Händlers. Erfolgt irgendwann nach Bestellung und Unterschrift eine verbindlichere Zeitangabe?
Verbindlich bekommt man gar nichts! Wenn der Händler noch eine Zusage des Herstellers erhält dann kann das vielleicht mit 23 was werden. Eher ist aber von Q4, oder 2024 auszugehen.