Beiträge von Cozmic
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Da ich hier der E-Auto-Pionier bin, war mir das alles freigestellt. Hauptsache MID-Zähler.
Bei mir identisch, ich bin der Erste. Allerdings will auch keiner die DKV Boxen haben, weil was ist, wenn ich mal den AG verlasse?
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Mehr Konfig ist für mich ein wichtiger Punkt - da sieht der ioniq5 durch seine Paketpraxis schlecht aus
Früher lieferbar ist wohl (angeblich) inzwischen der ioniq5 - liegt vielleicht auch an seiner Paketphilosophie vs. individueller Konfiguration.
Den Rest werde ich morgen ausprobieren / anschauen
Was mir übrigens bei beiden aktuell nicht gefällt sind die möglichen Farben - da ist die Farbauswahl insbesondere beim Enyaq recht dürftig und beim ioniq5 nicht viel besser.
Das Race Blue habe ich aktuell beim Octavia, da hätte ich eigentlich gerne mal was anderes - aber gerne auch eine peppige Farbe (allerdings ist mir hier das verfügbare Rot zu heftig) und da gibt es eigentlich nichts - kein Grün, keine Grautöne, kein dunkleres Blau, ...
Die Silber- und Weißvarianten mag ich nicht, da bleibt eigentlich nur das Schwarz...
Und beim ioniq5 ist es ähnlich - dort gibt es zwar immerhin ein paar "Pastellfarben" - aber auch da nichts peppiges, auffallendes...Den Superb gibts bald in Senfgold....
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Naja, mit der aktuellen Reduzierung der Wärmepumpe komme ich mit meiner Fahrzeugkonfiguration auf 59.930 € - also ich würde sagen, eine Punktlandung
Und da vermisse ich eigentlich nichts großartiges mehr (die Seitenairbags hinten hätte ich noch gerne und beim DCC bin ich mir nicht sicher - der Händler sagte mir, dass der Sportline auch mit DCC niedriger sei als der ohne Sportline; aber ob's stimmt?)Wer's mal nachvollziehen will (zumindest solange bis es wieder heißt: "Ihre Konfiguration ist nicht mehr verfügbar"): ID C7BQ5XDG
Sieht gut aus, ich kann auf die AHK und das Glasdach nicht verzichten. Bei mir waren es am Ende 59950€ und ich freue mich, genauso wie Du, auf die unerhoffte Gehaltserhöhung.
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im Sportline sind aber einige Dinge drin die im "normalen" extra geordert werden müssen, so man sie denn will
Das rechnet sich aber auch nicht schöner. Ein paar Pakete sind auch günstiger beim Sportsline, aber wenn man den Konfigurator mal quält, muss man ein paar Entscheidungen treffen. Mir ist Beschleunigung und so echt Wumpe, ich steh auf Schnickschnack, andere haben sich auch früher lieber den Sechszylinder gegönnt und dafür keine Popoheizung gehabt. Das muss jeder selber entscheiden. Und dieser Alcantara Look beim Sportsline ist massiv Geschmackssache, manche finden den geil, ich finde, der sieht nach GTI aus. Nicht meine Liga.
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Da das Fahrzeug als Firmenwagen mit 0,25%-Regelung gefahren werden soll, darf der Gesamtlistenpreis übrigens in Summe nicht über 60.000 Eur Brutto ausfallen - deswegen sind z.B. EQA / EQC von vorneherein nicht in Betracht gekommen...
(selbst beim ioniq5 müsste ich auf einiges verzichten, damit er unter 60k bleibt...)
EDIT: vielleicht müsste ich eigentlich auf die RS-Versionen vom Enyaq warten - aber zum Einen wird das noch etwas dauern, zum Anderen werden die sicherlich über der magischen 60k-Grenze liegenDa wirst Du aber auf einigen Schnickschnack verzichten müssen, zugunsten des 80X und des RS. Ich habe bei meiner Konfi penibel auf die <60K geachtet und da geht beim normalen Modell (habe ich dann gewählt, weil mir der Schnickschnack wichtiger war = 43k Basispreis IV80 und rund 17k€ Pakete und Stuff) fast alles, am Ende sind dann die Felgen kleiner geworden und das Gepäcknetz rausgeflogen. Ein Crystal Face wäre nicht mehr gegangen, gabs aber zum Bestellzeitpunkt auch nicht. Ansonsten volle Hütte. Der Sportline 80X kostet ja schon so über 50K...
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Hallo Carschten69,
auf deinem ersten Bild ist die Isofix Halterung zu sehen, war dort mal ein Sitz montiert?
Es sieht nach mechanischem Abrieb aus.
Ich hätte auf Nieten oder Knöpfen an der Jeans getippt. Auch ein Klassiker bei Leder. Habe mir damit mal einen Sitz verkratzt, seitdem kaufe ich entsprechend ein.
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Kann man nicht einfach was zwischenzaubern... Powersoaker
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Beim Subwoofer ist der Ort der Installation nicht absolut wichtig - das menschliche Gehör kann die ganz tiefen Töne nicht richtig orten. Mit der Installation eines Subwoofers ist es aber auch absolut wichtig die Lautsprecher entsprechend einstellen zu können (Frequenzen, Laufzeiten). Das sehe ich aktuell bei dem FOCAL System nicht...evtl. bin ich aber auch blind:-)
Das kommt auf den Woofer an und wo die Trennfrequenz gewählt ist. Wenn der bei 160Hz angebunden ist, können den empfindliche Ohren schon orten, ich würde den aber auch niedriger anbinden. Es gibt ein DSP Modul, das dazugehört, was das genau kann und wie es bedient wird, kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen.
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Mein letztes Bußgeld habe ich bekommen, weil der Daimler meinte in der 60 Zone es wäre 80 erlaubt... Da hilft dann auch die ganze Assistenz nix, wenn er anstatt der Verkehrszeichenerkennung einfach mal den Wert aus der Datenbank nimmt.