Beiträge von Cozmic
-
-
Die Rückseite der Sitze ist doch Kunstleder. Das ist pflegeleichter als das Hartplastik vom BMW. Einfach feucht abwischen und gut ist.
Das würde ich unterschreiben, ich hatte im BMW X3 damals Plastikrückseiten, die haben einige Kratzer mitgenommen, im GLE danach Kunstleder, das war viel unempfindlicher. Abwischen, fertig, keine Kratzer, da es nachgibt. Dafür kommt schonmal ein Knie durch. ?
-
-
-
Das System arbeitet Ja nur mit Gasdruckregulierung, der Rest bleibt, die Möglichkeiten sind also begrenzt, die Auswirkungen nur leicht. Wirklich große Unterschiede bedingen ein Luftfahrwerk und die sind teuer. In meiner jetzigen Eklasse war das ein saftig teures Extra, aber geil. In Anbetracht der Tatsache, das ich hier durch möglichen den BLP unter 60k € und trotzdem quasi Vollaustattung viel Geld bei der Versteuerung spare, bin ich aber bereit, das hinzunehmen.
-
Bei BMW oder Audi bekomme ich auch in dieser Preisklasse unterschäumtes und langlebiges Kunstleder, das wäre auch in der ganzen Tür. Das würde ich für 60k Euro auch erwarten. Dazu braucht es keinen Maybach.
Dieses billige Plastik wird sehr schell blank werden plus ein paar schöne Kratzer von verschiedenen Ringen.
Unten in den Türen ist mir das „latte“, aber wo ich hingreife… nee!
Da wurde zuviel gespart, ebenso wie bei den billigen Teppichen im Kofferraum. -
-
-
Ich hab gerade ein First Edition mit DCC und 21“ ein paar Tage zum ausprobieren.
Das DCC empfinde ich doch als recht straff, selbst im Comfort Modus. In meinem Superb hatte ich auch DCC mit 19 Zöllern, das war deutlich komfortabler.Mit 21“ würde ich nach ein paar 100km auf jeden Fall DCC empfehlen.
Was mich unglaublich nervt ist, dass ich den Modus jedes mal beim Start neu wählen muss. Hier muss Skoda nachbessern. Oder ich mich besser informieren?
Den Eindruck hatte ich beim Testfahrzeug auch. Allerdings komme ich vom Luftfahrwerk, welches mein Aktueller noch hat und da ist man so oder so verwöhnt. Also lieber die 19er nehmen.
-
Das würde mich auch dringend interessieren. In den Testvideos scheint er ja eine unglaubliche Vorliebe für 50KW Charger zu haben. Völlig sinnlos, wenn direkt daneben ein 150er oder 300er existiert…