Von 100 oder von 125 auf 130? Jedes Watt zählt!!!
Beim Topmodell von 125...
Von 100 oder von 125 auf 130? Jedes Watt zählt!!!
Beim Topmodell von 125...
schlechter als CDU geht ja auch garnicht...Laschet, AKK, Altmaier, Scheuer , Klöckner (ok beide CSU), Spahn wtf.....
Amigo hier Spendendinner da....ok keine Politik mehr...
Also ja ich werde das erste Mal grün wählen.
Der Scheuer Andi.... nur der letzte in einer langen Liste von... aber lassen wir das.
Das tütet der Andi noch ein, damit der Peter nochmal glänzen kann und der Laschi wird sich dafür die Lorbeeren aufsetzen...
Die ID3 bekommen mit dem nächsten Update ja schon eine Ladeleistungserhöhung... auf Sage und Schreibe 130KW....
Bleibt der gewählte Modus denn erhalten nach Neustart (also Wagen aus und wieder an)? Beim Kodiaq ab Modeljahr 20 war das nämlich nicht mehr so; da ist es immer wieder auf Normal umgesprungen. Das hat extrem genervt, weil dann z.B. (neben allen andere Einstellungen wie Klima, DCC, etc) auch das prollige Sound-Modul im RS jedes mal wieder aktiviert war.
Der Modus stellt sich immer wieder auf Normal zurück.
Bei der Probefahrt habe ich das Avas gar nicht mitbekommen, war aber auch selten unter 30km/h unterwegs.
Von innen nicht, aber von außen nachts ist das eine Nummer.
Also wenn ich nachts nach Hause komme oder aus der Garage fahre, wo es hier annähernd totenstill ist, dann höre ich oft von meiner Frau, dass der gaaanz schön laut ist. Vor allem beim Rückwärtsfahren.
Ich hätte das auch gerne leiser und etwas "autohafter".
Bei uns fährt kein Enyaq bisher, aber ein iX3 vom Nachbarn und der kommt im Halbschlaf ungefähr so geil wie die Müllabfuhr Montags um 6:25.
Wenn man gefahren ist, müsste der Wagen doch eigentlich von alleine verriegelt sein, da kann doch von außen gar nichts aufgehen. Ist zumindest bei allen meinen bisherigen Autos so gewesen.
Ergänzung, für den ID4, der ja eine identische Anlage im Standard hat, gibt es bereits was... Ich werde wahrscheinlich bei Focal zuschlagen, nicht ganz günstig, aber gut und leicht selber zu lösen. ‘Plug & Play’ line - Focal | Focal
versuch mal z.B. ein Wohnmobil zu klimatisieren ( zu kühlen ) da wirst du mit einer Klimaanlage welche nur 1kW Aufnahmeleistung hat nicht sehr weit kommen.
und Wintertaugliche Wohnmobile haben schon eine wesentlich effizientere Isolierung im Gegensatz zu einem PKW.
Und trotzdem geht im Winter gut Gas durch die Heizung, bevor der Popo warm ist.