Alles anzeigenDoch...die Diskussion haben wir schon öfters gehabt.
jeder kann zudem vergleichen, womit er will....
Dass der Enyaq allein wegen der Batterie und der, wegen des Gewichts der Batterie sehr groß geratenen Räder rund 15cm höher und rund 500kg schwerer geworden ist, als nötig, sind halt spezifische Nachteile dieses E-Autos.
Von diesem "Übergewicht" und den 15cm nicht nutzbaren Unterboden, habe ich nichts....im Gegenteil, denn deswegen muss ich teurere Reifen kaufen und bekomme z.b. kein Notrad vernünftig unter dem Kofferraum verstaut.
Der nutzbare Innenraum, sowie der Kofferraum sind nicht größer, als beim Octavia.
Ein Kodiaq hat dagegen eindeutig mehr Innenraum.
Außer der Tatsache, dass man im Enyaq durch die Batterie zwangsläufig etwas höher sitzt, gibt es, sofern einem das außergewöhnlich wichtig sein sollte, in meinen Augen keinen Grund, den Enyaq nicht mit dem Octavia zu vergleichen.
Dazu kommt beim Octavia die Möglichkeit, bis zu gut 220km/h schnell fahren zu können und bis zu 1800kg schwere Anhänger ziehen zu dürfen.
Der Octavia Diesel Combi wird nicht ganz umsonst häufiger von Leuten genutzt, die ein gut für die AB brauchbares und noch bezahlbares Allround-Fz haben möchten.
Ganz ehrlich, no front, kauf dir einen Octavia und sei froh. Das sind alles Dinge, die man vorher weiß oder recht leicht eruieren kann. Beim Speicher oder anderen Youtube Kanälen ist das hinreichend plattgetreten, inkl. Winterreichweite. Und nein, Fahrzeuge kann man nicht nach dem Innenraum vergleichen, aber die Diskussion spare ich mir jetzt. Ich wünsche dir frohe und gesegnete Festtage und hoffe, du wirst doch noch froh oder gehst halt zurück zum Diesel. E-Auto passt einfach nicht zu deinen Bedürfnissen. Schau in 2-3 Jahren nochmal rein. So ist das halt manchmal.