Hallo zusammen, hat jemand von euch inzwischen eine gut funktionierende Variante installiert? Das Thema interessiert mich sehr, da ich meinen Enyaq diese Woche erhalten und heute testweise den Thule VeloCompact 926 installiert. Ich spiele sehr stark mit dem Gedanken, mir eine Rückfahrkamera für den Fahrradträger mit WiFi zur Signalübertragung zu kaufen. Dabei schwanke ich noch zwischen einer Version mit Akku an der Kamera um gar nichts verkabeln zu müssen oder einer Variante mit Kabel zur Stromversorgung. Wie sind eure Erfahrungen? Wie aufwendig und schwierig ist die Verkabelung der Kamera für die Stromversorgung? Danke euch!
Beiträge von ttfreak
-
-
Was für eine schöne Tätigkeit am frühen morgen
Pinseln ist erledigt - allzeit gute Fahrt mit Deinem Stromer
Vielen lieben Dank 👍
-
Nach 589 Tagen Wartezeit kann ich nun endlich Vollzug melden und bitte den lieben Oberleinsiedler um etwas blaue Farbe. Gestern habe ich meinen Enyaq übernommen. Die ersten Kilometer waren sehr angenehm. Da ich gestern leider nicht viel Zeit hatte, werde ich mich die nächsten Tage intensiver mit dem Enyaq auseinander setzen. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an diese Community da lassen. Ihr habt mir die lange Wartezeit sehr verkürzt und die Vorfreude hoch gehalten! Hier natürlich noch zwei obligatorische Austrittsbilder. 😁20240725_011609.jpg
-
Ich wusste gar nicht, dass Skoda Briefe schreiben kann!? Meine Bestellung ist von Dezember 2022 und ich habe bis heute keine Entschuldigung oder Sonstiges erhalten.
Bei mir das Gleiche, im Dezember 2022 bestellt und nie einen Brief zur Verzögerung der Lieferung erhalten. Auch vom Händler kamen proaktiv keine Zwischenstände... 😒
-
Nach 584 Tagen Wartezeit habe ich es bald geschafft. Nächste Woche Mittwoch habe ich Übergabetermin. Laut unserem Fuhrparkmanagement ist er wohl seit letzter Woche im Autohaus, da waren die Papiere aber noch nicht da. Ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch. Damit verfehle ich ganz knapp den elitären 600er Klub. 😉
-
Ich habe heute ein Update zu meiner Bestellung bekommen. Mein Enyaq soll voraussichtlich in der 1. Juliwoche zur Übergabe bereit sein. Wären dann über 1,5 Jahre nach Bestellung. Und eine Woche zu spät für meinen Sommerurlaub.
Aber vielleicht klappt es ja doch noch eine Woche früher mit der Übergabe...
-
Das kann ich nur Bestätigen. Ich habe meinen am 22.12.2022 bestellt und warte immer noch. Ich versuche ruhig zu bleiben, allerdings nervt es gewalltig, dass andere in 23 oder auch 24 bestellt haben und ihre Fahrzeuge schon haben. Gut... ist nen 80er mit MAXX, AHK und, Transportpaket da könnte es mit Teilen an mancher Stelle knapp gewesen sein. Aber so langsam könnte er mal in die Produktion gehen. Mein Händler sagt mir, er könne nichts im Detail sehen. Grr... habe über Firmenleasing bestellt. Als privat Person wäre ich wahrscheinlich schon abgesprungen.
Mir geht es genauso. Ich habe am 12.12.2022 bestellt, auch als Firmenleasing. Vor einem guten Monat war er für KW22 eingeplant. Seitdem ist es ruhig. Unser Fuhrparkmanagement geht nächste Woche noch mal auf den Händler zu. Eigentlich wollte ich mit dem Enyaq in den Sommerurlaub Ende Juni fahren. Mal sehen, ob das klappt.
-
Ich habe vom Fuhrparkmanagement heute eine Info zum aktuellen Stand bekommen. Mein Enyaq ist für KW22 zur Produktion eingeplant. ULT war 02/2024, bestellt in 12/2022. Dass die Lieferzeit der "Altbestellungen" immer noch bei 1,5 Jahren oder mehr liegt, ist schon enttäuschend...
-
-
Wurde eigentlich alles bereits von West-Ost so bestätigt. Die Daten für 85 und 85x kann man eigentlich auch der L&K Pressemappe entnehmen.
Heißt beim 85 dann 210kW, 6,7 Sekunden auf 100, 180 VMax, bis zu 570 (oder 565) km Reichweite, 170 kW Ladeleistung und 25 Minuten von 10 auf 80%.
Super, danke! 👍