Mein Fahrzeug ist tatsächlich beim Händler nächste Woche soll dann Übergabe sein. Melde mich dann ordnungsgemäß mit einem Bild nächste Woche ab.
Beiträge von Hansi
-
-
-
wo finde ich nochmal die checkliste?
-
Könnte mir Aktuell vorstellen, dass der Termin sogar bisschen nach Vorne rutscht. Aber alles nur reines Baugefühl.
Meiner ist von KW 28 lt. System auf KW 40 gerutscht und wurde tatsächlich am 26.06.2023 gebaut. Alles Vogelwild.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade den Anruf bekommen das mein Fahrzeug, nun auf dem Weg zum Händler ist. Also scheint die Förderung, zu mindestens bei mir, nicht in Gefahr zu sein.
Euch einen schönen Montag.
-
Guten Morgen in die Runde,
mal was ganz allgemeines.
Ich habe mit einem VAG Mitarbeiter zusammen gesessen und folgendes erfahren. Die EU hat wohl ein Gesetz erlassen, wonach ab Mitte nächstes Jahr, wohl alle Fahrzeuge, die Neu ausgeliefert werden Angriffssicher (Software) sein sollen. Es gibt/gab wohl in den USA einige Angriffe...da wurde von außen auf die Lenkung etc. eingegriffen (Autonomes Fahren, Spurhalte Assistent, etc). Somit wird es wohl Zukünftig wieder Modelle geben, die nicht bestellbar sein werden, da die Auslieferung vor diesem Datum nicht gewährleistet werden kann. Welche Modelle es betrifft, mit welcher Ausstattung, wurde nicht gesagt. Als Beispiel wurde der Skoda Kodiaq genannt.
Schönen Tag
-
So, bin jetzt auch von KW 28 auf KW 40 gerutscht
-
Es wird besser...ich glaube dran.
-
So sieht es aus. Ich habe aber festgestellt, dass vielen der Bezug und Zugang zu den täglichen Problemen fehlt. Unsere Buchhaltung z. B....bucht...den ganzen Tag. Die bekommen vom täglichen Kampf ums Material nichts mit und wundern sich, was wir den ganzen Tag machen. Was ich damit sagen will, dass ich es gut finde diese Themen mal anzusprechen damit vielleicht bei dem einen oder anderen ein "Aha Effekt" kommt.
Macht die Situation natürlich nicht besser. Ich habe im Mai 22 bestellt und es wurde von Anfang an von August 23 gesprochen und so war auch immer der Stand. Mal sehen ob es dabei bleibt
-
Es sind momentan absolut miese Zeiten. Ich arbeite im Einkauf einer Haustechnik Firma und wir haben jede Woche neue Materialien die nicht Lieferbar sind. Es können banale Sachen wie Schrauben sein...man würde meinen, da wird doch einer irgendwo Schrauben drehen können....Nein das geht nicht!