Beiträge von Autokrams

    Autokrams


    Hast Du die Standortfreigabe im Handy für die MySkoda App freigeschaltet? Wenn nicht, geht das natürlich auch nicht.

    Ja, klar. Daran lag es nicht. Die Standortdaten wurden ja auch gesendet und empfangen, nur nicht da, wo sie hingehören.

    Mittlerweile hab ich den "Sicherung 19-Trick" mal ausprobiert. Hat erstmal nix gebracht, auch nach 1h Wartezeit. Danach hab ich im Auto den Shop aufgerufen. Alle Pakete wurden auch richtig als lizensiert angezeigt. Danach, oh Wunder, hat alles funktioniert. Erinnert ein wenig an 3 mal die Hacken der roten Zauberschuhe aneinander schlagen und alles wird gut. :)

    "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."


    Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?

    Ich habe leider das selbe Problem. Sämtliche Lösungshinweise, die ich hier finden konnte, außer dem F19-Trick, hab ich ausprobiert; nix funzt.

    Seltsamerweise zeigt die App aber beim Navigieren beide Standorte (Handy und Auto) an. Die Anzeige funktioniert auch bei dem Dienst "Online-Parkticket".


    Neu seit dem Update ist auch das Menü Türen und Beleuchtung. Hier zeigt mir die App immer verriegelt und geschlossen und keine Angabe zum Licht an, egal wie der echte Zustand ist.

    Keine Ahnung, ob das in einem Zusammenhang steht, aber irgendwie scheint die Kommunikation nicht zu klappen.




    Skoda ENYAQ iV80 seit Oktober 2021, Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe